Insekt in meinem zimmer was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Insekten spray?
Sprühen damit dein zimmer voll (besonders unter dem Bett! )
Dann verlasse das zimmer und lass das spray für etwas 20 -30
Minuten wirken.
Danach musst du das zimmer gut lüften.
Wenn das Insekt dann noch nicht tot ist lauf so schnell du kannst!!

kingzzo29
Fragesteller

Wäre theoretisch eine möglichkeit nur grade habe ich keins da, da ich überall fliegengitter habe, hab ich sowas nie gebraucht... Gibt es auch hausmittel die da helfen?

Goku99  26.07.2016, 11:21

Sonst kannst du es denke ich mal auch mit Deo versuchen

Raid, Insekten Spray. Hilft bei Tieren die man auch nicht sieht. Einmal auf die Tiere drauf und weg sind sie.

kingzzo29
Fragesteller

Das problem ist, ich kann es ja nichtmal ansprühen... So schnell ich es sehe ist es auch wieder weg... Und mein ganzes zimmer möchte ich auch nich unbedingt "einrauchen" damit... Höchstens wenn wirklich nichts anderes möglich ist..

Mach den Raum extrem dunkel und stell etwas helles in die Nähe deines Bettes. Zum Beispiel eine kleine Lampe oder leg eine Taschenlampe auf den Boden. Insekten kommen in solchen Situationen meistens zum hellsten Ort und würden dann zu dem Licht kommen. Dann kannst du das Insekt entfernen oder töten. Bin keinesfalls ein Tierexperte😂 Aber weiß das von anderen Leuten

Siehst du sehr wahrscheinlich nie wieder. Hab auch mal nen Tausendfüsler in meinem Zimmer gehabt und am nächsten Tag danach gesucht = nie mehr gesehen. :D

kingzzo29
Fragesteller

Sowas kenn ich nur von spinnen... Nur das schlafen fällt mir dann etwas seeeehr schwer ._.

TheGreatBlee  26.07.2016, 01:38
@kingzzo29

Ja klar ... mir auch xD

Allerdings wird das Insekt wohl kaum in dein Bett kommen und wenn doch, wäre es Selbstmord, da man es überrollen würde xD

kingzzo29
Fragesteller
@TheGreatBlee

So schnell wie das ist würde das eher mehrmals mein bett umkreisen umd hat dann immernoch ne möglichkeit abzuhauen bevor ich es überhaupt mit ner drehung berührt hätte 😂

  • Glas drüber, irgendwas drunter und raus damit in die Freiheit
  • Insektenspray
  • Erstmal im Wohnzimmer schlafen und morgen wieder nachsehen