Frage von kingzzo29, 88

Insekt in meinem zimmer was tun?

Hey leute!!! Ich brauche dringend hilfe! Und zwar habe ich panische angst vor so kleinen insekten und eben ( ca 1 uhr nachts) is direkt an meinen füßen im zimmer unter dem bett ein insekt hervor gerannt und kurz danach wieder schnell unters bett... Ich konnte es leider nicht gut genug beachten.. Aufjedenfall hatte es viele füße ( mind. 8) war ziemlich schnell unterwegs und hatte eine etwas dunklere farbe mehr konnte ich nich sehen auf google fand ich in der art nur einen spinnenläufer aber die sind zu groß für das vieh... Kann mir jemand helfen was das ist und wie ich es wieder loswerde??? Hab eben meine sachen gepackt und penn erstmal im wohnzimmer...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goku99, 83

Hast du Insekten spray?
Sprühen damit dein zimmer voll (besonders unter dem Bett! )
Dann verlasse das zimmer und lass das spray für etwas 20 -30
Minuten wirken.
Danach musst du das zimmer gut lüften.
Wenn das Insekt dann noch nicht tot ist lauf so schnell du kannst!!

Kommentar von kingzzo29 ,

Wäre theoretisch eine möglichkeit nur grade habe ich keins da, da ich überall fliegengitter habe, hab ich sowas nie gebraucht... Gibt es auch hausmittel die da helfen?

Kommentar von Goku99 ,

Sonst kannst du es denke ich mal auch mit Deo versuchen

Antwort
von FitJali37, 51

Mach den Raum extrem dunkel und stell etwas helles in die Nähe deines Bettes. Zum Beispiel eine kleine Lampe oder leg eine Taschenlampe auf den Boden. Insekten kommen in solchen Situationen meistens zum hellsten Ort und würden dann zu dem Licht kommen. Dann kannst du das Insekt entfernen oder töten. Bin keinesfalls ein Tierexperte😂 Aber weiß das von anderen Leuten

Antwort
von OrangeTree, 35
  • Glas drüber, irgendwas drunter und raus damit in die Freiheit
  • Insektenspray
  • Erstmal im Wohnzimmer schlafen und morgen wieder nachsehen
Antwort
von BieberYoo, 50

1 Möglichkeit; Zieh in ein anderes Haus und halte  Ordnung,
2 Möglichkeit: Frag einen Mitbewohner,ob er dir hilft
3 Möglichkeit: Sprüh sie mit Deo an

Antwort
von whyshouldigetup, 35

jetzt krabbelt es überall bei mir..

wenn du es noch mal siehst wirf ein buch/leg ein glas von oben drauf und lass es jemanden morgens weg machen.

Antwort
von reytaylorone, 66

Raid, Insekten Spray. Hilft bei Tieren die man auch nicht sieht. Einmal auf die Tiere drauf und weg sind sie.

Kommentar von kingzzo29 ,

Das problem ist, ich kann es ja nichtmal ansprühen... So schnell ich es sehe ist es auch wieder weg... Und mein ganzes zimmer möchte ich auch nich unbedingt "einrauchen" damit... Höchstens wenn wirklich nichts anderes möglich ist..

Antwort
von TheGreatBlee, 61

Siehst du sehr wahrscheinlich nie wieder. Hab auch mal nen Tausendfüsler in meinem Zimmer gehabt und am nächsten Tag danach gesucht = nie mehr gesehen. :D

Kommentar von kingzzo29 ,

Sowas kenn ich nur von spinnen... Nur das schlafen fällt mir dann etwas seeeehr schwer ._.

Kommentar von TheGreatBlee ,

Ja klar ... mir auch xD

Allerdings wird das Insekt wohl kaum in dein Bett kommen und wenn doch, wäre es Selbstmord, da man es überrollen würde xD

Kommentar von kingzzo29 ,

So schnell wie das ist würde das eher mehrmals mein bett umkreisen umd hat dann immernoch ne möglichkeit abzuhauen bevor ich es überhaupt mit ner drehung berührt hätte 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community