Frage von radixactive, 99

Insekt - was ist das?

Es krabbeln seit gestern solche komischen Insekten die Wand neben meinem Bett hoch. Weiß jemand was das ist und wie ich die loswerde? Danke im Voraus

Antwort
von Zuhzu, 41

Ja das ist eine Keller-Assel die sind sehr nützlich und sollten nicht getötet werden, schau mal in deinem Zimmer auf dem Boden wo da ein Lücke ist wo sie durch kommen und dann machst du die Lücke zu auch am Rand schauen.

Und keine Angst die sind harmlos.

Antwort
von acoincidence, 34

Zuerst. Keine Panik. Diese Bewohner übertragen keine Krankheiten. Natürlich sind sie nicht schön. In der Natur (draußen) sind sie auch wichtig. 

http://www.haushaltstipps.com/Ungeziefer/Kellerasseln.html

Antwort
von Dxmklvw, 11

Es sind Kellerasseln.

Es wäre zu langatmig, hier Ursachen und Abhilfemethoden zu beschreiben.

http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/kellerasseln...

Antwort
von TheAllisons, 41

Das ist eine Kellerassel

Antwort
von rommy2011, 54

Keller-Assel kleines urzeitliches Krebstier.  das ist eine Assel, diese suchen meistens die Dunkelheit, sind mehr im Keller wie in der geheizten Whg.

. Bei mir kommen sie im Herbst oder Winter auch immer mal wieder im Schlafzi. vor.

Sind völlig harmlos und ich bringe sie alle in den Garten. Dort gehen Sie unter die Blumentöpfe und im Frühling sind sie dann wieder in der Erde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten