Was kann man gegen eine verbrennung im solraium tun?

7 Antworten

nimm dir ganz normalen quark und schmier ihn dir auf die betroffenen stellen quark ziehtd ie entzündungen raus und kühlt noch zusätzlich also bei mir hats immer geholfen.

ui, hört sich ja übel an. im solarium war ich gott sei dank immer vorsichtig und hab noch nie was gehabt. hast du vielleicht medikamente genommen? oder hast du irgendwas gegessen, was deine haut für licht (uv-licht) besonders empfindlich macht? http://de.wikipedia.org/wiki/Phototoxie

bei sonnenbrand hat mir joghurt immer tierisch geholfen - quark funktioniert auch gut, ist mir aber irgendwie zu dick.

also: schön kalten naturjoghurt mit nem spatel oder einfach einem löffel verreiben und so 20 min wirken lassen (am auge wird das schwierig, sorry). danach mit nem feuchten handtuch abtupfen und dann die andere seite - aufm rücken ist das relativ doof, ich weiß. frag einfach dein schatzi, oder jemanden, den du sonst da ran lässt. danach abduschen, stinkt sonst nach ner weile ziemlich übel + mit ner reichhaltigen feuchtigkeitscreme gut eincremen - wenn du die creme vorher im kühlschrank hattest kühlt es nochmal gut.

öl hilft da schon mal garnicht.du kannst das nur kühlen und am besten zum arzt gehen.und wenn du eine empfindliche haut hast,solltest du nur noch sonnenstudios besuchen,die geschultes personal haben.

Mit einer kühlenden Bodylotion leicht einreiben und gut einziehen lassen.

Liebe merve21 solltest du noch schwellungen haben nehme eine Aspirin- das nimmt den schmerz und die schwellung . Quark ist prima sorgt für Feuchtigkeit in der Haut und kühlt . Sofern du ein Studio hast wo California Tan Produkt führt kaufe dir Incurance > das ist ein HAMMERPRODUKT. :-) Damit kannst du noch ne menge retten. Jedoch im Winter wird es die in den wenigsten Studios finden. Auf jeden Fall würde ich das studio trotzdem informieren,damit sie nächsten wirklich nimanden mit der Zeit reinlassen. Ist ja auch wichtig für das beratungspersonal. Anrufen reicht auch schon aber wissen müssen sie es. In welchen warst du denn? Hoffe ich konnte dir helfen. Hier eine schöne Seite mit guten Tipps www.sonne-fuer-alle.de und Hand aufs Herz Nächstesmal lieber weinger >das ist mehr :-) GLG