Riesige Angst das ein Tornado kommt?

7 Antworten

Ich kann dir versichern dass kein Tornado kommt. Du kannst dir ja mal die App NINA Herunterladen. Dort wird immer angekündigt wenn es eine Amtliche Unwetterwarnung gibt und worauf zu Achten ist. Vielleicht kann dich das beruhigen. Außerdem sind wir hier ins unseren Häusern sicher. Ganz anders als in Amerika wo die Häuser nur aus Sperrholz und Pappe bestehen. :)

Leoniee01  20.03.2021, 09:57

Ja aber wen ein Tornado den Haus berührt dann ist es nicht mehr das man sicher ist.

In Deutschland gibt es so gut wie nie Tornados. Höchstens Windhosen. Übrigens werden die auch sehr gut vorhergesagt, wenn es also einen geben sollte (was so ziemlich unmöglich ist), dann bekommst du vorher Bescheid

Luftkutscher  13.06.2020, 18:05

Unsinn! Windhosen sind Tornados. Der alte und irreführende Begriff „Windhose“ wird gelegentlich noch von Laien für Tornados verwendet. Außerdem gibt es Tornados auch bei uns jedes Jahr einige.

AnimalFriends4  13.06.2020, 18:09
@Luftkutscher

Ups, danke, man lernt nie dazu. Aber die bei uns sind doch selten so heftig, wie sie es in Amerika sind?

Luftkutscher  13.06.2020, 20:05
@AnimalFriends4

Tornados können bei uns ebenso heftig werden wie in der Tornado alley im mittleren Westen der USA, wie man an den Zerstörungen in Pforzheim ersehen kann, nachdem da 1968 ein Tornado gewütet hatte. Nur sind Tornados bei uns erheblich seltener. Allerdings treten auch bei uns jedes Jahr einige auf (https://tornadoliste.de/) wie man hier sehen kann

TORNADO8371  26.01.2021, 19:37

Haha Windhosen. Also die kaufe ich mir immer wenn der Herbst anfängt.Wie luftkutscher schon sagte Windhosen sind Tornados.

Ein Funnel mit Rotation und Bodenkontakt ist ein Tornado..In Deutschland haben wir zwischen 30 und 60 Tornados in guten Jahren 70. Nur in Ausnahmefälle,da wo ich live dabei war in Bützow und Augsburg sind es F3. Die waren aber 2015.

Es kommt kein Tornado.

Also wenn du ,was sehr warscheihnlich ist, in Deutschland lebst dnn ist es sehr unrealistisch das ein Tornado kommt. Das ist in Deutschland vielleicht nur einpaar mal passiert. Also mach dir keine Sorgen. Bei uns gwitterz es auch voll...UND DRAUßEN SIND 32 GRAD!!!

Woher ich das weiß:Recherche
Luftkutscher  13.06.2020, 20:06

Jedes Jahr treten auch bei uns einige Dutzend Tornados auf

coolemily  15.06.2020, 10:39

Ja aber keine gefährligen

Ja meine Katastrophenapp hat sowas auch gemeldet aber erst gegen später.