Schwarzer Strich auf Scann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy,

einfachste wäre mal den Scanner reinigen. Es kann direkt auf der einheit ein Staub oder andere verschmutzung sein die dadurch das Blatt mit dem schwarzen streifen scannt.

lg Ventalos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Delphinnarr
Fragesteller

Ich hab leider keine ahnung, wie man unseren Scanner, also die Scanneinheit, Reinigt.

Aber kann es wirklich sein, das dadurch eine Dunklere Kopie von mitten im Bild auf den Rand "kopiert" wird?

Klar kann das sein, ich hatte so einen Fall erst vor 2 Wochen.

Ein Canon C5235 Drucker, dort wurde auch ein Teil des Drucks schwarz, selbst nach der normalen Reinigung gib das nicht weg, erst nach dem die Einheit ausgebaut wurde und die gereinigt wurde war der Druck wieder sauber.

Delphinnarr
Fragesteller

Hast du eine ahnung, wie das passieren kann? Ich muss gestehen, das ich mir das selber nicht wirklich erklären kann.

Nein, bin kein Techniker für Drucker^^ aber schmutz und Staub können immer in ein System eindringen sofern es nicht komplett abgeschottet ist.

Ist aber keine Tragik daher man es ja reinigen kann.