was soll ich mit dieser Meldung anfangen?

3 Antworten

Ist das Gerät per USB direkt angebunden, oder per Netzwerk angebunden?

Beim Scannen musst du einen Ordner freigeben (Rechtsklick - Eigenschaften - Freigabe), erhälst dann einen Netzwerkpfad. Diesen kannst du i.d.R bei den Multifunktionsgeräten über die Weboberfläche eintragen und im Adressbuch speichern. Bei manchen Geräten nennt sich dann die Art des Scannens "Datei" oder "SMB". Dort hinterlegst du dann die Zieldadresse (Netzwerkpfad des freigegebenen Ordners) und hinterlegst den Nutzer mit Passwort (sprich deine Anmeldedaten am Rechner beim hochfahren). Sofern du einen PIN oder Gesichtserkennung nutzt, kannst du einen lokalen Nutzer hinzufügen, den du dann z.B. "scan" nennst, mit dem Passwort deiner Wahl.

Dieser Nutzer muss kein Administrator sein, muss aber dann in der Freigabe eingepflegt werden, sodass dieser User auch Rechte zum Schreiben in den Ordner hat.

Ansonsten kannst du auch nach passender Software für deinen Scanner auf der Seite von Epson schauen und den für das Gerät richtigen Treiber installieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Gehen Sie mal auf die Epson-Seite und laden dort den aktuellen Treiber herunter. Diesen dann installieren. Das geht einfach per Doppelklick. In den meisten Fällen hilft das.