Scanner am Samsung MultifunktionsDrucker funktioniert nicht?

1 Antwort

Was kann ich machen ?

Wenn du qualifizierte Hilfe möchtest, nicht so sparsam mit Details sein. Kannst Du vom PC aus nicht scannen, kannst Du auch nicht kopieren oder auf USB-Stick scannen? Welches Modell genau, welches Betriebssystem, Wirklich alle! Treiber installiert? Scanner hat eigene Treiber, die müssen zum Druckertreiber zusätzlich eingerichtet sein. Wenn er über Netzwerk bedient wird, muss der Scanner auch als Netzwerkscanner eingerichtet sein usw...

Parhalia2  01.10.2019, 18:36

Bei meinem alten Epson - MuFu war das alles auch so ein Krampf. ( mal abgesehen von der Sonderfunktion "Netzwerk" als zusätzliche Thematik . )

RareDevil  01.10.2019, 18:38
@Parhalia2

Mein Samsung hab ich in 5 Minuten auf nem neuen Rechner am laufen. Die Treiber sind eig super konfiguriert. Man startet das Setup, wählt Netzwerk/Wlan/USB je nachdem, worüber er läuft, er sucht ihn und installiert alles. Das gleiche mit dem Scannertreiber. Man muss es nur für den Scanner extra machen. Wenn man das vergisst, scannt man eben nicht, weil er nicht gefunden wird... :)