Drucker wird nicht als Scanner erkannt?

2 Antworten

Es könnte ein Treiberproblem sein. Da könnte es hilfreich sein, die neuesten Treiber aus dem Internet zu verwenden (nur bei Canon herunterladen, sonst holst Du Dir evtl. Adware, die Du nicht haben möchtest.)

Schau auch noch mal genau in die Installationsanleitung: Manche Geräte müssen bei der Installation angeschlossen sein, andere dürfen das gerade nicht. Am besten wäre es die Treiber noch einmal zu deinstallieren und danach komplett neu zu installieren.

Wenn das nicht reicht, kann ich Dir aus der Ferne nicht weiter helfen. Vielleicht kannst Du ja einen EDV-versierten Menschen in Deiner Nähe, der Dich am Gerät unterstützt. Das geht meistens leichter.

Heya horsecatsweety,

wie der Kuno33 schon geschrieben hat, ist das installieren von Druckern bzw. Kombigeräten, oft eine Wissenschaft für sich...

Mitunter variiert es, innerhalb eines Anbieters sogar, wie man vorgehen muss...

Würde halt mal bei Canon schauen, wie die vorgehensweise für DEIN Modell ist, mir die entsprechenden Treiber besorgen und Den Drucker/Scanner einmal komplett neuinstallieren!

Achja, am besten vorher alle Rest von der jetzigen Installation löschen...

Viel Erfolg!