Canon Scanner funktioniert nicht, Drucker schon, weil Scanner/Drucker nicht mehr mit Betriebssystem kompatibel. Welche alternativen Möglichkeiten habe ich?

1 Antwort

Mache einen Versuch: Installiere die Scan-Software im Kompabilitätsmodus mit z. B. Win7.

Es ist ganz einfach. - Im Internet gibt es dafür mehrere verständliche Anleitungen.

So habe ich z.B. mein Corel PaintShop Pro wieder zum Laufen bekommen - voll funktionsfähig, wie einst unter Win7.