finde Canon Quick Menu nicht, um ein Dokument zu scannen?

1 Antwort

hi Edonit321 - du hast bloss die Verknüpfung gelöscht oder verschoben. Geh mal da rein:

"C:\Program Files (x86)\Canon\Quick Menu\CNQMMAIN.EXE"

dann machste ne Verknüpfung anlegen von CNQMMAIN.EXE  und machst umbenennen in Quickmenu und schiebste das wieder aufn Desktop

wenn du bloss n 32bit PC hast, dann heisst es:

"C:\Program Files\Canon\Quick Menu\CNQMMAIN.EXE"

Edonit321
Fragesteller

Hallo!
das habe ich gemacht, nun steht aber:
A fatal error occurred. However, mscoreed.dll could not be loaded to display the appropirate error message.Please reinstall the .NET Framework
was soll ich jz machen?

suziesext04  16.12.2015, 18:35
@Edonit321

dann haste n grösseres ernsteres Problem als bloss mit Canon.

Du musst ne Widerherstellung auf einen früheren Zeitpunkt versuchen, also da wo mit deinem Canon noch alles lief. Danach mach mal nen Virenscan mit deinem Antivirenprogramm, evt haste dir Müll eingefangen.

Also:

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter  und da den blauen Link anklicken "Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen".

Denk scharf nach, wann de zuletzt hast problemlos drucken oder scannen können. Zu dem Datum setzt du zurück

azervo  16.12.2015, 19:02
@Edonit321

Du must die Programme neu installieren, die mit Deinem Scanner/Drucker geliefert worden sind.

Du kannst auch versuchen ob die Scan Funktion von xnview ( http://www.xnview.com/de/xnview/#downloads ) funktionniert ... das tut sie, wenn der Treiber noch richtig installiert ist.

suziesext04  16.12.2015, 19:05
@azervo

die Fehlermeldung macht mich stutzig: Please reinstall the .NET Framework

das wird auch nicht behoben durch Reinstall der Canon software. da ist schon mehr faul, und eh er jetzt stundenlang rumexperimentiert, soll er einfach Wiederherstellung machen.