1 Antwort

Ich würde das empfehlen: https://www.itab-druckertinte.de/befuellpatronen/canon-drucker/quickfill-nachfuellpatronen-5-nachfuellbare-quickfill-leerpatronen-auto-reset-chip-canon-patronen-pgi-5pgbk-cli-8bk-cli-8c-cli-8m-cli-8y.html

Das sind immer wieder befüllbare Patronen mit Autoreset-Chips. Meldet der Drucker so eine Patrone als komplett leer, einfach herausnehmen, mit einer Spritze Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich dann vollautomatisch und der Füllstand zeigt wieder voll an. Damit kann man der Tintenabzocke entkommen. Ausserdem schont man damit die Umwelt.

Hier die passende Nachfülltinte: https://www.hd-toner.de/Druckerpatronen/Canon/PIXMA-MP-610/Nachfuelltinte-fuer-Canon-Patronen-PGI-5bk-CLI-8.html?gid=704&gclid=CjwKCAiA9tyQBhAIEiwA6tdCrEpjQXnIJkC69l2o1CAzUdrwE08pnrmWFhwqE4rav_S7HdDEAyMyohoCpBEQAvD_BwE Das reicht aus um jede einzelne Patrone bis zu 4mal nachzufüllen. Das macht insgesamt 20 Befüllungen. Die Tintenkosten pro Befüllung betragen dann ca. 75cent.

Zum Vergleich: Eine einzelne Originalpatrone kostet ca. 8 Euro, eine einzelne kompatible ca. 3 Euro. Die Kosteneinsparungen sind damit riesig.