Druckerfehler 1403 Canon Pixma MX925?

2 Antworten

bei Justanswer gab es die Info: 1403 -- gleich Druckkopf-Überhitzung. Wenn Druckkopf ausgebaut wird und der Fehlercode bleibt bestehen = Gerät irreparabel.
Wird aber ohne Druckkopf der Fehler angezeigt, Druckkopf fehlt - besteht die Chance mit einem neuen Druckkopf den Fehler zu beheben - ansonsten.... ist eine Steuerungsplatine defekt und das Gerät nicht reparabel.

Wenn die Meldung kommt ohne das Patronen eingesetzt sind ist es klar woran es liegt. Käme die Meldung wenn man Patronen eingelegt hat ,wäre das Problem ein anderes. Der Drucker scheint keine Meldung zu besitzen die meldet ,Ey Anwender keine Patronen drin womit soll ich Drucken ? . also Patronen beschaffen ,testen und erst dann kann man sehen ob ein Fehler vorliegt oder nicht. Nur durch Fehler kann man Erfahrung bekommen oder aus Fehlern lernen.

sebe77
Fragesteller

Aber Drucker zeigen doch an, wenn man Patronen einsetzen sollte. Z.B.: Schwarze Patrone einsetzen. Oder so in etwa.

Silberfan  14.07.2017, 17:34
@sebe77

Nicht jedes Modell macht es ! .Wenn keine Patronen eingesetzt sind( davon gehen viele Hersteller aus) gibt es nur eine Standard Meldung . Nicht wie Früher das man Aufgefordert wird Patrone XYZ einzusetzten. Mittlerweile sparen auch viele Hersteller am code im Flash Eprom. Und je weniger drin steht ,desto billiger können auch hier die Geräte angeboten werden denn das Programmieren von Fehlercodes kostet auch Geld !

Man soll es kaum glauben ... ist aber Wahr ...

sebe77
Fragesteller

Okay. Dann werde ich das Risiko mal eingehen und die 50€ bezahlen. Vielen dank für Deine Hilfe.

sebe77
Fragesteller

hat leider nichts gebracht. immernoch der gleiche Fehler. :-(