Canon Pixma MG 4250 Druckkopf reinigen?

3 Antworten

Es gibt Drucker die haben unten in der Patrone den Druckkopf. Dann musst du die Patrone rausnehmen und sie auf ein feuchtes Tuch oder Papier stellen. Dadurch kann die Düse wieder frei werden. Das erkennst du daran, dass das nasse Papier schmutzig wird von der Tinte.

Ist es soweit, die Patrone wieder einsetzen und der Drucker macht wieder was er soll.

hat der nicht im Menü eine spezielle Reinigungsfunktion?

FabiVienna
Fragesteller

Ist mir auch neu, Danke!
Habe die Patronen gerade gereinigt und drucke nun ein neues Düsendruckmuster.
Danke schonmal :)

FabiVienna
Fragesteller

Kann ich dir hier auch ein Bild von dem gedruckten Papier einfügen ?

Selbes Problem an meinem Drucker. Geht auch nichts mehr, Ergebnis: neuen kaufen.