Canon Pixma MG5750Drucker druckt jede 2. Zeile unscharf, warum?

2 Antworten

Vielleicht hilft ein Reset des Druckers :
Canon-PIXMA-Reset – Anleitung

Bei PIXMA-Modellen von Canon gestaltet sich der Reset etwas komplizierter. Vor dem Resetten stellst du sicher, dass Papier eingelegt ist. Halte dich anschließend Schritt für Schritt an diese Anleitung:

  1. Drücke die Abbruch-/Stopp-Taste und halte sie gedrückt, drücke zugleich die ON-Taste. Lasse beide Tasten nicht los, bis das Gerät sich anschaltet und die LED am Bedienfeld leuchtet.
  2. Halte weiterhin die ON-Taste gedrückt, lasse aber die Abbruch-/Stopp-Taste los.
  3. Nun drückst du fünfmal kurz die Abbruch-/Stopp-Taste. Die LED-Leuchten werden aufleuchten. Nun kannst du die ON-Taste loslassen.
  4. Du wirst verschiedene Geräusche aus dem Druckerinneren hören. Es handelt sich dabei um verschiedene Funktionstests. Eventuell knackt es – das ist nicht bedenklich! Der Vorgang dauert eine Weile und die grüne LED wird schließlich ausgehen, weil sich der Canon PIXMA Drucker nach dem Reset ausschaltet. Jetzt kannst du ihn wie gewohnt einschalten.

Hat der Reset deines Canon PIXMA Druckers funktioniert? Dann ist er auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sollte es nicht geklappt haben und es besteht beispielsweise weiterhin eine Fehlermeldung, dann nimmst du dein Gerät vom Strom. Nun drückst du gleichzeitig die Abbruch-/Stopp-Taste und die ON-Taste, während du den Stromstecker wieder in die Steckdose steckst, und wiederholst den oben beschriebenen Vorgang.

Tipp: Falls du nicht das gesamte Gerät zurücksetzen möchtest, kannst du deinen Canon PIXMA auch nur bei einzelnen Punkten über das Menü zurücksetzen, bei einer Fehlermeldung, die du loswerden möchtest, nutzt dieses Vorgehen allerdings nicht. Gezieltes Resetten bestimmter Einstellungen bzw. Funktionen bietet sich an, wenn du deinen Drucker verkaufen möchtest und etwa die Netzwerkdaten löschen möchtest. Das geht so: Gehe über das Menü das Bedienfelds zu „Einstellungen“ und von dort zu „Geräteeinstellungen“ und anschließend zu „Einstellung zurücksetzen“. Je nach Modell werden dir verschiedene Optionen zum Resetten angeboten wie beispielsweise die erwähnten WLAN- oder LAN-Einstellungen und weitere. Gegebenenfalls kannst du auch „Alle Einstellungen“ über das Bedienfeld auswählen. Bestätige jeweils mit „OK“, wenn du dich entschieden hast.

Hier gefunden :
https://www.superpatronen.de/drucker-reset

Dass jede 2. Zeile schlechter gedruckt wurde, hatte ich bei meinem TS8150 auch schon, da war die Tinte nahezu alle. Ich hatte bei meinem vorigen Drucker auch ein Problem mit dem Druckkopf und habe mir dann einen neuen Drucker gekauft, denn wie man sieht, helfen alle Reperaturversuche nicht...