Canon Pixma MG5750 Drucker scannt nicht?

4 Antworten

Bei meinem Gerät (PIXMA TS9550) hatte ich dasselbe Problem. Die "IJ Scan Utility" von Canon, die man offenbar dazu braucht, war auf der Software-Seite von Canon nicht herunterzuladen, jedenfalls nicht für Windows 10. Dort hieß es dann nur: "Diese Software wird von dem ausgewählten Betriebssystem nicht unterstützt und steht nicht zum Download zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen." Toll. Bzw. schlecht, Canon! Ich habe dann einfach nach der IJ Scan Utility gegooglet, ein anderes Gerät ausgewählt über diese offizielle Canon Seite herunterladen und installiert: https://gdlp01.c-wss.com/gds/7/0200005387/07/pat_-win-1_45_2-ea34_2.exe

Und siehe da, es läuft. Überhaupt nicht nachvollziehbar, warum die IJ Scan Utility für mein Gerät für WIN10 angeblich nicht verfügbar sein soll.

Canon-Drucker scannt nicht - das können Sie tun

https://praxistipps.chip.de/canon-drucker-scannt-nicht-das-koennen-sie-tun_42258

Für bestimmte Produkte ist ein Treiber erforderlich, um die Verbindung zwischen Ihrem Produkt und einem Computer zu aktivieren. Auf dieser Registerkarte finden Sie die entsprechenden Treiber für Ihr Produkt. Falls kein passender Treiber verfügbar ist, finden Sie dort eine Erläuterung zur Kompatibilität Ihres Produkts mit dem jeweiligen Betriebssystem.

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg5750.html?type=drivers&language=&os=windows%207%20(64-bit)

Zu deinem Scanner hast du einen Treibersoftware dazu bekommen. Installiere die Treiber noch einmal. Geht es dann nicht, wende dich mit einer Mail an den Support unter Angabe der Systemvoraussetzungen deines Betriebssystems.

LG Lazarius

Wenn ich aber eine Kopie erstellen will dann läuft der Scanner

Scannt er denn nun oder nicht?