Scanner wegwerfen oder doch behalten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wegwerfen 67%
Behalten 33%
Nochmals Suchen, ansonsten wegwerfen 0%

8 Antworten

Wegwerfen

Hey peines,

jaah, is so ne sache. Wenn der scanner nur beim alten PC geht und du die Kabel eh nicht mehr hast, dann würde ich ihn persönlich wegwerfen, da er nur Platz wegnimmt.

Und wenn deine Kamera den Scanner ersetzt, dann schon zweimal weg damit.

Du brauchst ihn wahrscheinlich nie mehr, wenn er bei deinem neuen PC gar nicht geht.

Kannst auch mal rumfragen, ob noch jemand so Kabel hat oder jemand daran interessiert ist. Wahrscheinlich aber nicht.

LG Baasty

Einfach wegwerfen geht sowieso nicht, da es sich um Elektronikschrott handelt, der nicht im Restmüll landen darf. Entweder in der Uni fragen oder versuchen noch so ein Kabel zu bekommen. Ansonsten zum nächsten Wertstoffhof bringen und abgeben. Hier in Dresden ist das z. B. kostenlos möglich.

Allerdings: Selbst wenn du so ein Kabel bekommst - bezahlen würde ich dafür nicht mehr. Insofern musst du dich fragen, ob sich die Investition eines neuen Kabels lohnt! Niemand kauft heute noch einen 10 Jahre alten Scanner.

Behalten

Ein Kabel zu kaufen ist bestimmt nicht so teuer. Oder eventuell weitersuchen. Ich hätte dir sonst empfohlen ein Multifunktionsdrucker zu zu legen, aber es ist bei dir wahrscheinlich eine finanzielle Frage. Andersrum, wenn du einen neuen PC kaufst, wird er nicht mehr funktionieren. Also besser wegwerfen.

Wegwerfen

Für ein vergleichbares oder besseres Gerät zahlst Du keine 80 EUR, eher 50. Wenn der Scanner keinen USB-Anschluss hat, weg damit.

Wegwerfen

Das ist noch so ein Scanner, der über den Druckerport angeschlossen wurde? Den kannst Du vergessen. Kein aktuelles Betriebssystem unterstützt sowas noch. Es ist ein gutes Geschäft sich einen neuen Scanner nach aktuellem Standard zu gönnen, sich dabei alle Installationsprobleme zu ersparen und nur um 80 € ärmer zu werden.