Panikattacken. Traue mich nicht mehr aus dem Haus Abends und alleine was tun?

7 Antworten

Das ist kein Trauma. Bitte informiere Dich, was das ist, und benutze den Begriff nicht leichtfertig.

1. Warum glaubst Du ihm das? Er könnte Dir einfach nur Angst eingejagt haben wollen.

2. In der Nähe einer Wohnsiedlung würde ein Angreifer wohl eher nicht zuschlagen. Immerhin könnten Deine Schreie um Hilfe da zu leicht gehört und er damit entdeckt werden.

Es macht überhaupt keinen Sinn, sich darüber verrückt zu machen. Es ist ja nicht so, als würden überall Vergewaltiger herum laufen oder als wäre jeder Mann, der sich nach Einbruch der Dunkelheit auf der Straße herumtreibt, gleich potentiell gefährlich.

Sei einfach achtsam, hab die Nummer einer Freundin oder von mir aus auch die der Polizei bereit, oder schau mal nach diesen Apps, mit der andere Deinen Standort orten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Moment. Du lebst schon etwas länger in Wedding? Und hattest bisher keine Ängste?

Erst neuerdings seit diesem einen Gespräch?

FraeuleinUnke  24.11.2019, 21:30

Ich frag mich gerade was ganz anderes... und zwar was hat man mit 16 noch um die uhrzeit draußen zu suchen ^^"

Tara65
Fragesteller

5 Jahre in Kreuzberg, 7 Jahre in Moabit und jetzt 4 Jahre in Wedding... ich mein ich kenn Berlin und weiß dass es schon gefährlich ist aber trotzdem habe ich mich immer wohl gefühlt, es ist zwar kriminell dort usw aber dachte eigentlich dass bei uns niemand vergewaltigt weil in Wedding kennt eigentlich jeder jeden durch irgendwelche Ecken

DocPsychopath  24.11.2019, 23:12
@Tara65

Ich habe nie irgendwo was Gefährliches wahrgenommen. Vielleicht du schon? Und es bisher nur gut verdrängt?

Also, ich denke es ist schon gut, wenn man weiß, dass man in einer gefährlichen Gegend lebt. Man sollte allerdings nicht in Panik verfallen. Besorg dir ein Pfefferspray und einen Taschenalarm. Ich würde aber auch gar nicht sagen, dass das mit den Vergewaltigungen stimmt. Da sind wohl eher Drogis unterwegs, die haben es nicht auf Mädchen abgesehen normalerweise. Also nimm es nicht so schwer, ist vielleicht etwas gefährlich aber deine Freunde haben da auch etwas übertrieben.

Du brauchst ein bisschen mehr Selbstvertrauen. Mach Kampfsport oder so etwas. Oder überprüfe einfach mal ob das stimmt was „x“ dir gesagt hat.

Ich finde, man sollte davor Angst haben, dann passt man auch besser auf.

MfG, Tim