Freund macht lieber was mit den jungs statt mit mir?

3 Antworten

Das lässt du dir bieten?? Wer bist du? Stehst du nur auf Abruf wenn er mal keinen Bock auf seinen Kumpel hat?

DU bist seine Freundin (oder glaubst das). DU musst sein Mittelpunkt sein. Dann fordere das auch ein. Wenn er bei dir ist muss das Handy aussein oder stumm in seiner Tasche bleiben. Du muss die Zeit mit dir einfordern.

Wenn DU ihm das nicht Wert bist was ist das für eine Beziehung.

Ich würde mir das nicht bieten lassen. Versuche viel mit ihn zu unternehmen (auch wenn es gerade schwer ist) Zieht er seinen Kumpel vor ziehe bitte die Konsequenzen. Überleg bitte ob du das wert bist nur wichtig zu sein wenn sein Kumpel nicht mag.

Eine Liebesbeziehung, bei der der Freund seine Zeit lieber mit dem Kumpel verbringt als mit Dir, ist wohl eher eine Möbelgemeinschaft.

Meine Empfehlung: Gehe zu ihm auf Distanz.... es wird zukünftig wohl eher schlimmer als besser. Vielleicht langweilt er sich mit Dir und hat keine Lust, an der Beziehung zu arbeiten.

Eeerinade
Fragesteller

Aber dann versteh ich nicht wieso er mir immer sagt dass er den Tag schön fand, heute ist er nämlich auch wegen dem Kumpel gegangen und dann hab ich zum ersten mal richtig Streit angefangen weil es einfach mal alles raus musste und er hat mir dann später noch geschrieben „der Tag war schön und haben uns dann am ende gefühlt gestritten“, auf distanz bin ich auch schon gegangen bin eine Woche zu meinem vater gefahren meinte zu ihm er soll die Woche mit seinem kumpel genießen und er hat mir dann auch geschrieben, dass er mich vermisst, aber ich versteh nicht wieso er nicht checkt wie es mich verletzt, dass er immer direkt geht wenn sein Kumpel ruft

Nordlicht979  30.03.2021, 02:32
@Eeerinade

Jou, er hat eben anscheinend eine völlig andere Vorstellung von einer Beziehung als Du. Er will lieber auf Dich verzichten als auf den Kumpel. Abends, wenn er zu seinem Kumpel geht, vermisst er dich eben nicht. Ich verstehe gar nicht - wenn es beim Kumpel so toll ist, warum nimmt er Dich nicht mit?

Eeerinade
Fragesteller
@Nordlicht979

Hat er schon einige male aber ich langweile mich da die meiste Zeit, weil die nichts anderes machen als Animes zu gucken und das nicht so meins ist.

Nordlicht979  30.03.2021, 02:43
@Eeerinade

Such Dir eigene Freundinnen/Freunde. Sei nicht abhängig von ihm. Und Dein Freund, der meistens oder sogar immer Animes guckt, ist der überhaupt reif? (Bei Kindern könnte ich das verstehen.) Kriegt Dein Freund sein Leben überhaupt auf die Reihe?

Eeerinade
Fragesteller
@Nordlicht979

Ich bin 20 und er 19 und mein Freund macht noch sein Abi aber wegen Corona hat er kaum richtig Unterricht, ich hab ja Freundinnen nur haben die nicht so oft Zeit da denen Schule wichtig ist und die meisten sind auch in Beziehungen und deshalb bleibt nicht viel zeit für mich.

Lufoa  30.03.2021, 03:37
@Nordlicht979

Weil Anime schauen ja nur für Kinder ist...

Du solltest vorsichtiger mit der Wortwahl sein. Es ist echt ein Unding, dass du Menschen ihre Reife aberkennst, nur weil sie ein Hobby nachverfolgen.

Es ist natürlich kacke, was er mit Eerinade macht, aber das liegt nicht an den Anime, sondern an seinem Verhalten.

Nordlicht979  30.03.2021, 11:01
@Lufoa

Es geht nicht um Anime - sondern um meistens/immer Anime schauen. Sein Sozialverhalten ist unreif.

Nordlicht979  30.03.2021, 11:07
@Eeerinade

In dem Alter ist zu berücksichtigen, dass viele junge Männer ggf. beziehungswillig, aber nicht beziehungsreif sind. Man hat gerne Sex... aber wie man eine tragende Beziehung aufbaut und pflegt ist unbekannt und wird auch nicht wirklich angestrebt. Unverbindlichkeit ist da meist die zutreffende Bezeichnung.

Ich rate Dir, in dem jungen Mann keinen Lückenbüßer, quasi einen Ersatz für Freundinnen zu suchen. Möglicherweise hast Du ein Problem, sinnvoll Dein Leben zu gestalten und fühlst Dich auch oft alleine. Das positiv zu ändern, ist Deine Aufgabe. Wie sieht es bei Dir aus mit Sport, Musik, Weiterbildung, guten Büchern.... ?

Hallo erstmal

Ich bin 16/m

Ich kann das sehr gut verstehen also ich denke Mal das er vielleicht auf seinem Kumpel steht also würde ich Mal sagen also wenn er Gefühlt nur bei seinem Kumpel ist

Woher ich das weiß:Recherche