Bei 26°C mit Hund raus Abends. Wie lange?

10 Antworten

Wenn sie sich nicht wohl fühlt reicht es auch, wenn es nur eine kleine Runde ist. Vielleicht kannst du ihr dann daheim etwas helfen - baden zum Beispiel :) Bei diesen extrem heißen Tagen, verzichtet deine Süße bestimmt gerne auf lange Runden.

Ich gehe mit der Kleine im Moment nur kurz auf die Wiese, zum Pipimachen, mehr nicht.

Nachher in den Garten, da kann sie selber entscheiden wie oft sie sich bewegt. Aber die Kleine ist auch älter und chronisch krank.

Geh mit deinem Hund so lange raus, wie er es will. Bei dem Wetter muss man es wirklich nicht übertreiben. Lass deinen Hund entscheiden wie lange er gehen will.

Es gibt ein extra Wort für extreme Sommertemperaturen: Hundstage

An Hundstagen sollte man seinen Hund nicht mit langen Spaziergängen oder gar Wanderungen, Radltouren oder Strandbesuchen plagen.

Meine Hunde sind heut morgen um sechs Uhr, bei bereits (immer noch) 26 Grad kurz aus dem Haus in den Garten und sofort wieder umgedreht, ins Haus durch die Hundeklappe.

Wir laufen morgens möglichst früh, kurz zum lösen, lassen die zwei "eine Runde schauen" und dann liegen die zwei im kühleren Haus, Wasser immer frisch und.... dösen.

Du kannst deinen Hund auch nass machen, dann abtrocknen so dass sie nicht mehr tropft und fertig. Alternativ lass sie selbst in ein Gewässer springen, wenn sie will. Wie lange? So lange sie will bzw. so wie immer.

Wie lange müsste ich mit meinem Hund heute Abend bei ca. 26 Grad gehen?

nur kurz zum Lösen raus und dann direkt wieder reingehen. Bei diesen Themperaturen dem Hund keine Spaziergänge zumuten und sich selbst besser auch nicht.