Was macht ihr bei Gewitter?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raus gehen. 😂 Oftmals war es so ich wollte beispielsweise um 17 Uhr ne Runde gehen. Plötzlich fängt es an aus Eimern zu schütten.

Naja dann warte ich 10 min und wenns nicht aufhört, Gummistiefel und Regenjacke an. Meinem macht das nichts aus, ob Regen , Sturm Gewitter oder sonst was. Selbst bei 35 Grad könnte ich mit ihm gassi gehen. Solange ausreichend Schatten vorhanden ist und Wasser dabei ist. Ist zwar etwas Träger aber ansonsten für jeden Spaß zu haben 😜

Bei Gewitter wenn möglich gehe ich sogar gassi. In der Wohnung hat meine Fellschnute Wahnsinnige Angst. Und wir spielen oder tricksen. Draußen bei tobenden Gewitter hat er keine Angst nur drinnen.

Einafets2808  25.06.2017, 10:36

Huii Danke für den Stern 😊

Mein Hund hielt es bei Gewitter draussen immer besser aus, als in der Wohnung. Da ich da auch relativ sorgenfrei bin, hieß es Regenanzug an und raus ins "Vergnügen"....

Bei starkem Wind natürlich bewaldete Gegend meiden, aber das war bei uns auf dem flachen Land kein Problem.

Einafets2808  22.06.2017, 09:24

Komisch meiner ist auch so. In der Wohnung Gewitterangst , draußen ist ihm das Wurscht. Ich gehe auch bei Gewitter immer raus.

KangalLove
Fragesteller

Das ist auch bei meiner kleinen Jackie Dame so. drinnen ganz schlimm aber draußen geht's wenn wir zügig laufen. Ich habe auch kein Problem dann raus zu gehen aber mein mann hat angst vor Gewitter weil er als Kind mal in einem Auto saß welches vom Blitz getroffen wurde, in Italien,da hat dsnn auch ein Baum gebrannt und sowas 😄 er hält mich dsnn für Lebens müde und sagt das kein Mensch bei Gewitter mit den Hunden raus geht 😅

DirWil  22.06.2017, 09:40
@KangalLove

nach so einer Erfahrung kann ich die Angst deines Mannes nachvollziehen..... ;-)

Einafets2808  22.06.2017, 09:46
@DirWil

Krass 😱😱wie hoch war die Chance nochmal von einem Blitz getroffen zu werden.

Diese Angst verstehe ich auch ..glaube da würde es mir ebenso gehen

KangalLove
Fragesteller

Ich verstehe seine Angst auch aber manchmal finde ich es auch niedlich weil man nicht denkt das ein mann angst vor Gewitter hat aber ja nach so einem Erlebnis hätte ich auch angst. Ich habe dafür angst vor Gewässer, vorallem wenn Schiffe oder boote zu sehen sind..

DirWil  22.06.2017, 16:11
@KangalLove

Angst vor Gewässer wäre bei mir schlecht, ich bin 8 Jahre zur See gefahren...  :-) :-)

Und ich liebe Strand, Wassersport, Boote und Schiffe...  ;-)

Hallo,

bei Gewitter gehe ich nur im "notfall" raus, komtm ja auch in den seltesten Fällen soooo überraschend dass man keine Gelegenheit hat, vorher mal eben um den block zu saußen und dauert ja nun auch nicht stundenlang an. Sturm, Regen und Co stören mich nicht.

Meinem Hund ist das egal, der stört sich nicht am Wetter, hauptsache er ist "dabei"

Kommt drauf an wie der Hund drauf ist..Es gibt hunde die mögen es draussen bei Regen u Gewitter u es gibt andere..Ich habe zwei u dem einen ist egal u der andere streckt die Nase aus der Tür...Ein tropfen kommt drauf u er ist sofort wieder drinnen...

Meine ging bei Regen nicht Gassi. Mochte sie nicht. Wird man ja Nass bei - ihhh! Und überhaupt, Wasser ist eh nur zum trinken gut.

Von daher: Tür auf, Hund geht kurz im Garten pinkeln oder in die dafür vorgesehene Ecke ein Häufchen machen und flitzt wieder rein.