Mit Hund bei Gewitter Auto fahren?

5 Antworten

mitnehmen - wenn er Angst hat, dann ist er wenigstens beim Rudel und nicht alleine.

Meinem Hund ist Gewitter herzlich egal so lange ich nicht sowas lächerliches verlange wie das sie raus in den Regen geht, von daher könnte sie auch zuhause bleiben. Allerdings ist das Auto ihr absoluter Lieblingsort so das sie sicher lieber mitfahren würde ;)

Auf jeden Fall mit ins Auto! Nähe gibt Sicherheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

im normalfall hat kein hudn angst vor gewitter,es seidenn er hat schlechte erfahrungen gemach t,weil er sich mal derbe erschrocken hat beim knallen . verhaltet euch wie immer .

m,ein hund ist eigentlich immer bei mir ,ohne ihn springt mein auto garnicht an :-) --ich würd ihn mitnehmen , aber nicht weil er angst haben könnte ,das wisst ihr am besten ,sondern weil die gewitter heutzutage oft sehr gewaltig ausfallen .

Daywalker1965  21.06.2020, 21:21

Naja es gibt schon eine Menge Hunde die Angst vor Gewitter haben, meiner geht schon bei Gewitterluft nicht mehr raus.

Das kam auch von jetzt auf gleich... Ohne das mal was war.

eggenberg1  21.06.2020, 21:24
@Daywalker1965

es ist immer was , wenn der hudn angst hat wir haben es nur nicht bemerkt .

meine tote hündin klapperte am ganzen leib , wenn gewitter hochzog--sie kam aus der tötung aus frankreich , meine jetzige kommt aus bulgarien der ist gewitter schnurz egal

Am besten bleibt ihr alle Zuhause.