Mein Hund hat dolle Angst vor Gewitter?

4 Antworten

Selbst ruhig bleiben, dem Hund gut zureden. Eventuell streicheln oder Kausnack geben zur Ablenkung. Bitte glaub NIEMANDEM der dir sagt, Angst könne man durch streicheln verstärken oder so.

WhatEver128
Fragesteller

Dankeschööööön nein ich ignoriert die kleine dann nicht einfach das kann ich auch garnicht bring ich nicht übers herz

Biete dem Hund deine Nähe an. Keine Sorge, das wird die Angst nicht verstärken. Diese ganzen Ignorier-Tipps taugen nichts. Du bist der Sozialpartner des Hundes, du bietest ihm die Sicherheit, die er braucht, auch jetzt.

WhatEver128
Fragesteller

Dankeschön ja ich lasse sie damit auch nicht alleine ich könnte sie niemals ignorieren wenn sie so dolle Angst hat

Nicht groß bemuttern, so tun als sei das was ganz normales. Und selbst auch entspannt sein. Sonst überträgt sich das auf den Hund.

WhatEver128
Fragesteller

Okay danke ja sie presst sich die ganze Zeit an mich und klettert immer an meinen Hals ist schwer sie zu ignorieren wenn sie mich an bettelt das ich ihr helfe ich kann sie da nicht ignorieren

Buddhismus  20.06.2021, 09:01
@Scherztablette

Ein Hund, der Angst hat ( oder regelrechte Panik ) will weder fressen, noch spielen.

Bitterkraut  20.06.2021, 00:47

Es ist aber nix normales, Hunde sind doch nicht blöd.

Bitterkraut  20.06.2021, 00:51
@Bitterkraut

Das mußt du auch nicht. Der Hund sucht Schutz und den soll er bekommen. Er verläßt sich da auf dich.

Sei ganz normal - biete ihr Nähe an aber mach kein Theater wegen dem Gewitter. Tu so als sei das das Normalste auf der Welt. Geh ins Bett - nimm den Hund mit und fertig.