Frage von lochnessi, 81

Kann ich als Schülerin bei heftigen Gewitter und starken Regen Zuhause bleiben?

Also bei mir Zuhause ist im Garten ein Blitz eingeschlagen und am nächsten morgen also heute Gewittert es immer noch und es regnet Dolle darf ich dann Zuhause bleiben?

Antwort
von blackforestlady, 55

Wenn Du irgend wann eine Ausbildung anfängst, dann musst Du auch gehen, egal ob es stürmt oder schneit. Also kannst Du auch ganz normal in die Schule gehen. Dann muss halt eine Jacke mit Kapuze reichen, wenn kein Schirm vorhanden ist. Dann pack halt noch ein Paar Klamotten ein, zur Not musst Du Dich in der Schule umziehen. 

Kommentar von lochnessi ,

Ich habe nur eine Strickjacke

Kommentar von Miraculix84 ,

Dein gesamter Kleiderschrank beinhaltet nur eine Strickjacke??? Dann gehst du jeden Tag nackt zur Schule oder in der besagten Strickjacke?

=> Steck dir einen zweiten Satz Klamotten ein und zieh dich ggf. auf dem Schulklo um. :)

Antwort
von TheSurion, 58

Du darfst nicht zu Hause bleiben, aussert dein Schulweg wird durch das Wetter zu gefährlich. Rufe doch einen Freund an und frage ob er zur schule gefaren wird und wenn ja, ob man dich mitnehem könnte

Antwort
von FelixFoxx, 81

Wenn Dein Leben und Deine Gesundheit durch das Gewitter auf dem Schulweg gefährdet wäre, weil das Gewitter genau über Dir wäre, dann darfst Du zuhause bleiben. Eine Alternative wäre, sich mit dem Auto bringen zu lassen.

Kommentar von lochnessi ,

Ich kann nicht gebracht werden meine Eltern sind schon auf Arbeit meine Nachbarn im Pflegeheim oder Krankenhaus oder in der Spielothek.

Antwort
von peterobm, 60

du bist schulpflichtig, ab - Schutz vor Regen ist der Schirm

Kommentar von lochnessi ,

Habe keinen der ist bei meiner mutter

Kommentar von peterobm ,

Anorak mit Kapuze reicht auch aus - Drückeberger ab in die Schule

Kommentar von FelixFoxx ,

Besonders bei Gewitter wirkt ein Schirm sehr anziehend...

Antwort
von KittyCat992000, 59

Nein. Ein Gewitter ist kein Grund nicht zur Schule zu gehen

Antwort
von LiselotteHerz, 59

Nein. Es soll so etwas wie Schirme geben.

Wenn alle zuhause blieben, nur weil wir zur Zeit gehäufte Gewitter haben, würde ja fast keiner mehr in die Schule oder arbeiten gehen. lg Lilo

Antwort
von tbcob, 48

Ja natürlich, nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten