Frage von Halunkenbande, 77

Blitz/Donner laut wie eine Kanone - Ursache?

Da es in den letzten tagen ja viel am Gewittern ist und am Regnen und es grade wieder Gewittert habe ich einfach mal eine frage dazu.

Und zwar gab es grade einen knall der sich angehört hat als würden ein paar Kanonen neben mir stehen die Zeitnah hintereinander abgefeuert werden, sprich sehr laut.

Bedeutet das das ein Blitz in der nähe eingeschlagen ist oder ist das normal das das normale Gewitter so laut werden kann wie heftige kanonenschläge?

Antwort
von PrincessPinky, 47

Um so näher das Gewitter dran ist, um so lauter ist es wahrscheinlich auch. Kann also gut möglich sein, dass der Blitz in deiner Nähe eingeschlagen hat.

Kommentar von Halunkenbande ,

Danke ;) War nämlich draußen mit dem Hund und bei uns sind felder in der nähe sprich nicht weiter weg wie 500m.

Man hat das Gewitter abgesehen davon das es laut war förmlich gespürt.

Kommentar von Eichbaum1963 ,

War nämlich draußen mit dem Hund ...

Während einem Nah-Gewitter draußen aufhalten? Hm, entweder sehr mutig; oder eher lebensmüde? ;)

Antwort
von Jumphero, 52

Es ist normal wenn das Gewitter stark und nah ist blitze sind auch dran schuld da hat wohl einer nicht weit weg eingeschlagen

Antwort
von bauerjonas, 35

Hm ja sollte der Donner gewesen sein.....in welchem Ort wohnst du und um wieviel Uhr war das?

Kommentar von Halunkenbande ,

Neuss bei Düsseldorf [NRW] - Gegen 17:05

Antwort
von Shalidor, 31

Dass ist das Geräusch einer plözulichen elektronischen Entladung. Nicht der Aufprall des Blitzschlages macht den Knall sondern die Luft, die durchschlagen wird. Da das Licht schneller ist als der Schall sieht man auch erst den Blitz und hört ihn kurze Zeit danach erst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten