Blitz/Donner laut wie eine Kanone - Ursache?

4 Antworten

Dass ist das Geräusch einer plözulichen elektronischen Entladung. Nicht der Aufprall des Blitzschlages macht den Knall sondern die Luft, die durchschlagen wird. Da das Licht schneller ist als der Schall sieht man auch erst den Blitz und hört ihn kurze Zeit danach erst.

Um so näher das Gewitter dran ist, um so lauter ist es wahrscheinlich auch. Kann also gut möglich sein, dass der Blitz in deiner Nähe eingeschlagen hat.

Halunkenbande
Fragesteller

Danke ;) War nämlich draußen mit dem Hund und bei uns sind felder in der nähe sprich nicht weiter weg wie 500m.

Man hat das Gewitter abgesehen davon das es laut war förmlich gespürt.

Eichbaum1963  07.06.2016, 19:14
@Halunkenbande

War nämlich draußen mit dem Hund ...

Während einem Nah-Gewitter draußen aufhalten? Hm, entweder sehr mutig; oder eher lebensmüde? ;)

Es ist normal wenn das Gewitter stark und nah ist blitze sind auch dran schuld da hat wohl einer nicht weit weg eingeschlagen

Hm ja sollte der Donner gewesen sein.....in welchem Ort wohnst du und um wieviel Uhr war das?

Halunkenbande
Fragesteller

Neuss bei Düsseldorf [NRW] - Gegen 17:05