was macht man wenn man total krank ist und nicht gassi gehen kann? gibt es folgende lösung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deinen Hund doch nicht einfach aus dem Auto "werfen" und ihn dann herrenlos über die Wiesen laufen lassen. Mag ja sein, dass dein Hund sich mit Artgenossen gut versteht, aber meine Hündin z.B. ist da schon wesentlich schwieriger. Wenn mir ein herrenloser Hund entgegenkommt, würd ich mich sehr darüber aufregen. Ich kann meinen Hund nämlich nicht von der Leine lassen und bitte daher die Hundebesitzer immer ihre Hunde an die Leine zu nehmen, weil sich meine Hündin sonst schnell im Nachteil befindet und aggressiv reagieren könnte. Wenn dieser herrenlose Hund dann auch noch auf meinen angeleinten Hund zugerannt kommt und ihn niemand zurückruft oder zurückholt, kann das böse enden. Und in diesem Falle böse für deinen Hund. Das finde ich verantwortungslos!!!!

johmarie
Fragesteller

hast du schon mal probiert sie einfach von der leine zu lassen? OHNE dass du in panik ausbrichst innerlich? oder meist du das nur wenn sie läufig ist? ich versteh nicht warum du deinen hund nicht von der leine lassen kannst??????????????????

BlackCloud  31.01.2010, 13:10
@johmarie

Ich breche nicht in Panik aus, warum sollte ich? Ich DARF meinen Hund nicht von der Leine lassen - ich besitze einen SoKa und mir pinkelt das Ordnungamt direkt ans Bein, wenn ich sie von der Leine lasse. Ganz zu schweigen von den anderen Hundebesitzern, die kriegen direkt Panik, wenn da ein SoKa ohne Leine rumläuft.

Da mein Hund von den Vorbesitzern gepeinigt wurde gegen andere Hunde zu kämpfen, kriegt sie nunmal keine Leinenzwangbefreiung, weil sie trotz "Rehabilitation" unerwartet im Spiel aggressiv reagieren könnte. An der Leine kann ich "eingreifen" und es kontrollieren.

johmarie
Fragesteller
@johmarie

ein sogenannter kampfhund vielleicht?

johmarie
Fragesteller
@johmarie

der stern ist für den großen einsatz und interesse am wohl des tieres.

BlackCloud  01.02.2010, 15:27
@johmarie

Erstmal Danke für den Stern, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Und ja, ein SoKa ist ein sogenannter Kampfhund. Versteh mich nicht falsch, aber ich habe eine Menge Verantwortung zu tragen, weil ich so einen Hund halte und gerade in solchen Situationen, wie du sie beschrieben hast, passieren diese Beissunfälle, wo es dann wieder heißt "der Kampfhund ist es schuld, diese Bestie!" Dabei können sich nunmal Hunde nicht immer direkt riechen, wir Menschen mögen ja auch nicht jeden. Und ich bin es leid, dass mein Hund immer alles Schuld ist, obwohl sie nichts getan hat.

Keinen Bekannten der für dich gehen kann? Evtl mal im Tierheim anrufen ob dort jemand bereit wäre im Notfall einzuspringen.

Also ich will Dir ja nix vorschreiben. Aber ehrlich: Wenn Du autofahren kannst, kannst Du doch auch Gassi gehen, oder? Ansonsten kann ich mir das Ding mit dem Auto schon vorstellen. Gruß, q.

johmarie
Fragesteller

nungut beim autofahren sitzt man im warmen und beim gassigehen geht man unterumständen durch windige schneeschauer. das ist bei einer grippe schon verschieden. und die muskelschmerzen würden beim laufen eher schlimmer. und beim fahren- das geschieht mehr so automatisch bei mir. ohne überlegen ohne anstrengung. (war mal vielfahrerin)

Auch ein einjähriger Hund kann mal jmd "anfallen"! Und selbst wenn es nicht dein Hund ist der jmd beisst oder sonst was macht kannst du doch nicht einfach im Auto sitzen und dabei zusehen! Wenn man sich einen Hund anschaft muss man eben auch mit ihm raus, wenn man krank ist... das wusstest du doch siher auch vorher?!! Aber sonst würde ich jmd fragen! In so kurzer Zeit wird der Hund bestimmt nicht verzogen! Und du könntest dem jenigen ja auch sagen was dein Hund darf, und was nicht!

johmarie
Fragesteller

mein hund ist kein normaler sonder ein perfekter- nahezu. er macht immer das was ich von ihm will weil er meine gedanken irgendwie lesen kann. unsichtbare leine und so. also er würde sich keine 50 m vom auto entfernen. und wenn ihn ein anderer anfällt würde er einfach weggehen. wo ist das problem?

BlackCloud  31.01.2010, 13:32
@johmarie

Wenn er angefallen wird, kann er nicht so einfach weggehen! Das kann blutig enden! Vor allen Dingen, wenn es Größenunterschiede gibt (Beispiel Mops gegen Schäferhund). Nicht jeder Hund versteht sich mit jedem und andere Hundebesitzer fänden das weniger lustig, wenn dein Hund ohne Besitzer andere Hunde beschnuppert, die das vllt gar nicht wollen. Die anderen Hundebesitzer gehen schliesslich auch mit dem Hund raus, wenn sie krank sind, weil sie verantwortungsbewusst sind.

johmarie
Fragesteller
@BlackCloud

angenommen dein soka an der leide würde meinen beißen wenn meiner hingehen tät. also dann würde meiner gleich weggehen und du hättest deinen ja eh an der leine. wo ist das problem?

BlackCloud  01.02.2010, 15:30
@johmarie

Dass mir der Hund weggenommen wird, weil er gebissen hat? Und das, obwohl meiner schon an der Leine ist.

Zum Glück ist das bis jetzt nie passiert, weil ich in Sekunden erkenne, wie meine Hündin drauf ist. Aber ich gehe immer mit Vorsicht an die Sache ran. Ich trage die Verantwortung und gehe daher kein Risiko ein.

Frage doch jemanden, dass er mit deinem Hund gassi geht. Wenn Dein Hund jemand anfällt, musst Du auch hin...

johmarie
Fragesteller

nun bei meinem ist es äußerst unwahrscheinlich dass er jemanden anfällt. es handelt sich um ein 1jähriges 13kg exemplar. und naja- ich könnte schon jemand fragen aber ich hab sorge, dass er dadurch verzogen wird. an der leine zieht, andere anspringt und nicht kommen muss wenn gerufen wird. und hundetrainer -wenn die grippe 2 wochen dauert ein recht teurer spaß. hm ich könnt vielleicht doch irgendwen anrufen. aber lieber wäre mir wenn es einfach sowas wie oben beschrieben gäbe.

Neufiliebe  30.01.2010, 19:51
@johmarie

ein hund weiss genau, bei wem er was darf und bei wem nicht (bei meinem mann betteln unsere hunde, würde sie bei mir nie tun). es ist schlimmer für seine erziehung ihn fast unbeaufsichtigt alleine seinen spass haben zu lassen, als eine andere person mit ihm gassi gehen zu lassen. zumal autofahren in deinem zustand und bei dem wetter auch gefährlich ist.

Katzewanda  30.01.2010, 22:51
@johmarie

Na so schlimm kann man einen Hundeteenie nicht verderben in den paar Tagen...