Polizei dafür zuständig?

5 Antworten

Ich würde das erstmal beobachten. Es ist völlig normal, dass man einen Hund im Kofferraum transportiert und weder die Uhrzeit noch die Temperaturen sind so ungewöhnich, dass man sofort davon ausgehen muss, dass der Hund in dem Auto zu schaden kommt.

...(Wohngegend) plötzlich kam jemand geht an mir vorbei und sagt „Der Hund ist öfters da drinne“ es scheint also so, als ließe jemanden den Hund über Nacht im Kofferraum.

Davon muss man nicht unbedingt ausgehen. Ich kenne viele Hundehalter bei denen der Hund im Kofferraum untergebracht ist wenn sie mit dem Hund im Auto unterwegs sind. Über Nacht sollte ein Hund natürlich nicht im Kofferraum sein aber das muss ja auch nicht der Fall sein nur weil die Person den Hund im Kofferraum öfters bellen hört. Vielleicht ist der Hundehalter nochmal kurz ins Haus gegangen um etwas zu holen.

Erstmal beobachten bevor man voreilige Schlüsse zieht.

Wenn ich morgens meinen Hund nach dem Gassi schon mal ins Auto setze und dann nochmal hoch gehe um irgendwas zu holen etc. und Du würdest dann gleich mit der Polizei anrücken - da würdest Du richtig Ärger mit mir bekommen.

Es ist gut wenn man hinschaut - aber auch gut wenn man den eigenen Verstand einschaltet und nicht auf Geschwätz von anderen Leuten hört. Vor allen Dingen kannst Du der Polizei nicht mit irgendwelchen Aussagen "jemand hat gesagt" kommen. Da brauchst Du schon vernünftige Begründungen.

Tja, wenn der Besitzer wirklich nur kurz wo dein ist, dann wäre es nicht notwendig die Polizei zu rufen. Einen Hund über Nacht in einen Kofferraum einsperren macht wohl eher niemand. Der macht ja auch sein Geschäft im Kofferraum. Du kannst die Situation ja mal weiter beobachten. Wenn du zu unterschiedlichen Zeiten immer den Hund da dein siehst, dann kannst du immer noch etwas machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen

Ich denke ja, zumindest leitet die gerufene Polizei die gesetzlich richtigen Maßnahmen ein. Rufe beim nächsten Mal die Polizei.

Man sperrt einen Hund auch nicht für 5 Minuten in einen Kofferraum !!!

Nur kurz im Kofferraum ist ja kein Problem aber nachdem der man meinte das das arme Tier auch manchmal über Nacht darin ist hätte ich die Polizei oder den Tierschutz angerufen... das ist nie falsch sowas zu melden... erklär ihnen die Situation und die beobachten das dann schon und handeln dementsprechend 😉

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag