Gassi gehen in Frankfrut und Umgebung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mal sagen in der nordwest stadt beim Martin luther king park oder natürlich in heddernheim bei der nidda

MsWhat
Fragesteller

Matin Luther ist zu klein. Hunde wiese Nidda kenne ich nur zu gut. oft da gewesen, oft beiserein gehabt , zu viele radler ohne verständnis, aber pro am wasser und pro die wiese selbst dagegen kontra die oft ausgelegten köder!

ja, das ist richtig mit den Mainwiesen. Ich finds auch echt ne sauerei wie sich mache dort verhalten obwohl ich selbst Hundebesitzer bin. Ich kann für mich mit ruhigem Gewissen behaupten, dass ich immer und überall die "Sachen" meines Hundes weg mache. Ich finde es im Gegenzug aber auch arg übertrieben sich über Hunde aufzuregen. Im Sommer sehe ich da nie leute ohne Hunde spazieren oder dort liegen. Grillreste am Mainufer ja , ohne ende. regt sich da niemand auf? Obwohl direkt nebendran ein Grillplatz ist liegt müll am ufer. Das ist ne sauerei! Die Leute die dort spazieren gehen oder mit dem fahrad fahren sind doch auf dem weg neben der wiese. Warum regen die sich also darüber auf wenn dort hund frei laufen? versteh ich nicht! Pferde laufen auch dort lang und die hinterlassenschaften macht keiner weg. Stören scheints auch keinen. Aber die hunde deren aa entfernt wird werden trotzdem nicht gern gesehen. Eigentlich schade. Wenn ich die Kohle hätte wäre das mein Gebiet. Kein Fahrrad, Fussgänger erlaubt. ;) Danke für eure Antworten auch wenn jetzt schon ewig her ist.

klar, die wörthspitze, kannst du hier lesen.

Die Wörthspitze ist ein großer Park, im wesentlichen eine sehr große Grasfläche, direkt am Main zwischen den Stadtteilen Frankfurt Nied und Frankfurt Höchst. An der Wörthspitze fließt der Fluss Nidda in den Fluss Main. Die Wörthspitze ist eine große Rasenfläche. An ihren Rändern der Wörthspitze sind an den Flüssen Nidda und Main Spazierwege und Radwege für die Bevölkerung angelegt. Auf der Wörthspitze gibt es eine große Hundeauslauffläche. Daneben wird die Wörthspitze im Sommer als Spielfläche und Liegewiese genutzt. Die Wörthspitze ist eine lange Halbinsel. Ihr Name bezeichnet bedeutet „Flussinsel“ oder „Ufer am Fluss“.

http://rhein-main.es/frankfurt_woerthspitze.htm

Liebe Leuts,

an dieser Stelle möchte ich auf folgendes Hinweisen:

  • Die Mainwiesen der Gemarkung Hochheim (am Main) sind keine Hundewiesen (und waren es auch nie). Es handelt sich um Futterwiesen für das liebe Vieh.
  • In den Mainwiesen herscht zur Zeit ein absoluter Leinenzwang seit diesem Jahr ; Hunde dürfen nur an der Leine und auf den Wegen dort ausgeführt werden. (Es sind etliche Kälber dieses Jahr durch infiziertes Heu gestorben "Parasiten Neospora Caninum"); diese wird auch durch das Ordnungsamt kontrolliert. Hunde ohne Leine werden dort angezeigt. Es gibt dort regelmäßig Ordnungsstrafen (bei Wiederholung bis 5.000Eur)

Ich bitte alle Hundebesitzer dies zu respektieren und sich dort an die üblichen, gesetlichen Pflichten wie das entfernen der Hinterlassenschaften (Kot) zu halten.

Cu Respect & Toleranz