Telefoniert ist das fremdgehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Kontakt zu dem Mädchen keinen Sinn macht, also sie nicht eine gute Freundin ist und er ihr solche Sachen sagt, dann kann ich seine Ex gut verstehen. Wofür braucht er diesen Kontakt?

helpmy1  02.12.2020, 13:35

Ja ich versteh seine Ex gut,

de Indirekt hat er sich (mit dem Ich liebe dich) gegen seie Freundin gewandt.

Aber wen ihm noch was an ihr liegt dann soll er ihr das am besten in den ,für ihn,Peinlichsten Momenten und so oft wie es nur geht sagen. Das könnte Eirkz g zeigen. Achja und er soll sich mit ihr aussprechen sodass wieder eien Reine Beziehung Mögluch ist.

Ich wünsche ihm Viel Glück

Helpmy1

Hallo,

Natürlich will man nicht dass der kontakt abbricht, aber falsche Gefühle zu äußern und der Person Hoffnungen zu macjen ist nicht richtig. Er hat sie angelogen.

Die Freundin kann ich auch verstehen - bei sowas geht das vertrauen weg und man kann das wirklich nur schwer glauben, auch wenn man die andere nur angelogen hat.

Er hat also sich und den beiden mädchen geschadet.

Fremdgehen würde ich es nicht nennen aber für die freundin ist das ein klarer vertrauensbruch und so jemamd würde ich auch nicht haben wollen. Man macht sowas einfach nicht.

Es ist - nicht blse gemeint - seine eigene schuld und das muss er leider einsehen. Er hat mit den Gefühlen gespielt und das ist nicht richtig. Er sollte sich ablenken und aus diesem Fehler lernen

LG pvris15

Erstmal: Es ist wahnsinnig schwer, deinen Text verständlich lesen zu können, weil du kaum Satzzeichen verwendest. Das liest sich furchtbar und ist schwer verständlich. Achte da beim nächsten Mal bitte drauf.

Wenn mein Partner stundenlang mit einer anderen, die auch noch fremd ist, telefonieren würde, würde ich ihn erstmal zur Rede stellen. Sowas ist verletzend. Wenn ich dann aber noch mitbekommen würde, das er ihr sagt, er liebe sie, würde ich genauso handeln. Demnach finde ich die Reaktion der (Ex)Freundin gerechtfertigt und nachvollziehbar. Und wenn dein Kumpel nicht mal um sie kämpft, sondern direkt den Kontakt abbricht, sagt das schon alles. Da hat die (Ex)Freundin alles richtig gemacht.

John3001
Fragesteller

Den Kontakt zur anderen Hatt er abgebrochen

um seine ex kämpft er aber sie läss nicht mit sich reden

CatWhisperer520  06.05.2020, 10:38
@John3001

Achso? Sorry, dein Text ist halt einfach nicht gut verständlich, ändert aber nichts an meiner Meinung. Ich kann seine Ex trotzdem verstehen. Man sagt keiner anderen das man sie liebt, wenn man in einer Beziehung ist. Das ist ein schmerzhafter Vertrauensbruch.

Was ich davon halte? Wenn dein Freund zu einer wildfremden Person "Ich liebe dich" sagt und das nur, damit sie weiterhin mit ihm zockt....dann ist er nicht alt genug für eine Beziehung und seine Ex-Freundin hat die richtige Entscheidung getroffen.

John3001
Fragesteller

Was ihn geritten Hatt weis ich nicht aber ich find es trotzdem übertrieben sicher ist es nicht ok aber er Hatt sie nicht im herkömmlichen betrogen

Hypnoo  06.05.2020, 10:09
@John3001

Also wenn ihm Worte wie "Ich liebe dich" - wo so mancher lange braucht um diese Worte aussprechen zu können - so wenig bedeuten, dann weiß er sowieso nicht was Liebe ist. Mit ihm wird wohl kein Mädchen glücklich, zumindest vorerst.

wie hättet ihr reagiert hättet ihr verziehen oder auch Schluss gemacht

Sie hat das einzig Richtige gemacht.