Freund will plötzlich Kontakt zu anderem Mädchen?

7 Antworten

seitdem wir zusammen sind, keinen Kontakt zum anderen Geschlecht haben, nicht weil wir es uns verbieten sondern weil wir es einfach nicht brauchen

Das kommt mir irgendwie komisch vor und hört sich für mich nach einer "Ausrede" an. Eifersucht ist aus deinem Text sehr deutlich zu entnehmen. In dem Punkt hast du wirklich überreagiert.

ABER!

Ich finde es ziemlich assi, dass der Kumpel einfach die Nummer des Mädchens weiter gibt und dein Freund da auch einfach anruft und fragt ob es stimmt, dass sie vergewaltigt wurde. Da wäre für mich die Freundschaft aber vorbei mit dem, der die Nummer weitergegeben hat. Erstrecht wenn mir sowas passiert wäre.

Dein Freund ist bereit die Beziehung mit dir zu beenden, weil er einem Mädchen, das "angeblich" vergewaltigt wurde helfen will? Ich finde das ist eine ziemlich klare und heftige Ansage. Ich weiß ja nicht in wie weit du Eifersüchtig warst, aber diese Ansage ist das Letzte.

Ist ja nett, dass er helfen will. Aber wie stellt er sich diese Hilfe vor? Indem er sie ausfragt? Naja, mir war schon klar, dass sie lügt, denn kein echtes Vergewaltigungsopfer würde gerne mit einem wild Fremden darüber so gerne reden wollen. Sie hatte ihre Aufmerksamkeit, er seinen Moment als Helden und gut ist. Ihr solltet den Kontakt somit abbrechen, denn eine Freundschaft, die auf eine Lüge aufgebaut ist, wird keine gute werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Alles kann, nichts muss. So auch in deinem Fall. Was koennen wir dir raten oder mitteilen?

Spekulationen beschleunigen. Nein, das ergibt keinen Sinn.

Ich denke mal, dass du mit der Person, die wir alle nicht kennen, besser "verhandeln" kannst ?

Entwickle Stolz und Selbstbewusstsein.

Gute Nacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

an sich definitiv übertrieben. er hatte keine romantischen oder sexuellen pläne geäußert sondern einfach dass er hilfsbereit sein möchte, was an sich eine gute sache ist. er kann ja auch nichts dafür dass er angelogen wurde.

ist natürlich nicht schön dass er dafür schluss machen wollte aber er hat sich ja entschuldigt.

mein fazit ist: reite nicht solange auf dieser sache rum und habt mehr kontakte zum anderen geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kolloss12  04.06.2021, 09:59

Er wollte für eine fremde Schluß machen. Da stimmt doch was nicht.

weirdthink  04.06.2021, 10:50
@Kolloss12

würde ich so an sich auch sagen aber man weiß nie wie die gespräche zwischen den beiden waren. angenommen sie hatte ihn auf die wahl gestellt (entweder die beziehung oder das andere mädchen helfen), würden sich viele immer für das andere entscheiden und nicht für die person der sie auf die wahl gestellt hat.

Kindergarten und mit dem Thema Vergewaltigung sollte man echt keine Späße machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Viel zu übertrieben. Dein Freund hat ja noch lange kein romantisches interesse an ihr nur weil er ihr helfen möchte. Du solltest lieber stolz darauf sein, dass er so hilfsbereit ist. er kann ja nix dafür dass er angelogen wurde, die intuition dafür kommt mit der Zeit. Er sollte vielleicht darpber nachdenken, wem er alles hilft im Leben, sonst wird er vielleicht mal ausgenutzt oder schlechter behandelt von vermeintlichen "Freunden"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung