Was heißt das, wie soll ich mich nun verhalten?

3 Antworten

Da hier niemand den Grund für den Streit kennt, kann dir auch niemand einen Ratschlag geben, wie du dich verhalten solltest oder wie es wird mit euch beiden.

Eines nur: zum Streit gehören immer zwei.

...dann ruf sie heute Abend nochmal an und entschuldige Dich.

Manchmal braucht man etwas Zeit.

Auch wenn Du nichts berichtest..worum es ging in dem Streit?

Ach je ... Streit mit der besten Freundin ist immer unschön. Irgendwie sind diese Streits meist besonders schlimm, weil die Freundin bei uns auf einem Podest steht und wir bei ihr. Wir verstehen uns ohne Worte, teilen fast alles miteinander - auch gegen andere und sind immer füreinander da. Und dann erwischt es uns beide und das Reden über die Dinge fällt so schwer ...

Es kommt natürlich darauf an, was bei euch vorgefallen ist. Vielleicht trägst du ja nicht allein die Schuld. Sie ist enttäuscht und verärgert und wird noch eine Zeit brauchen, sich zu sammeln, bevor ihr miteinander sprechen könnt. Aber das werdet ihr bestimmt.

Ich würde ihr sagen, dass ich sie lieb habe und gern noch einmal mit ihr über das, was passiert ist, sprechen möchte, aber sie jetzt erst einmal in Ruhe lasse und mich freue, wenn sie sich bei mir meldet.