Freund hat mich betrogen.. er sieht es aber anders?

nochnefrage  22.04.2021, 11:23

Hi, wie alt bist Du, wie lange wart ihr zusammen?

SarinaPina
Fragesteller

Wir sind beide 23 und sind 3 Jahre zusammen

18 Antworten

Naja wenn er sie geküsst hat war es bewusst und man kann schon sagen das ,dass Fremdgehen war,aber falls du ihn noch liebst lass ihn ein bisschen schmoren und versuche wieder Vetrauen aufzubauen. Versuch vielleicht von neuem mit ihm anzufangen wenn du halt wie erwärnst ihn noch liebst.

MfG und gegen die Liebe kann man nichts tun

Nein, das würde ich nicht akzeptieren und wenn er nicht einsieht, dass das nicht in Ordnung ist, dann wird er es auch wieder tun. Da wäre bei mir absolut kein Vertrauen mehr da und ohne das kann eine Beziehung nicht funktionieren. Würde mich trennen. Völlig egal, wie er das sieht, wenn es dich verletzt hat und du sagst, das geht nicht in einer Beziehung, dann muss er das akzeptieren.

Dein Freund wohnt in einem Umfeld, in dem Berührungen und Küsse locker gesehen werden und nicht im Zusammenhang mit einer Beziehung stattfinden.

Entsprechend reagiert er auf deine Vorwürfe und weist sie zurück.

Für dich ist aber eine Grenze überschritten worden, du leidest unter dem Verhalten, für dich gehören die Zärtlichkeiten nur zwischen euch beiden dazu.

Die unterschiedlichen Ansätze könntet ihr durchsprechen. Ob das etwas bringt und ob du sachlich genug bleiben kannst, bezweifle ich allerdings.

Bleibt dein Freund dort wohnen, nimmt er die dort geltenden Verhältnisse billigend in Kauf, er wird so weiteragieren und du immer wieder vor den Kopf gestoßen werden.

SarinaPina
Fragesteller

Er meinte zu mir, dass er auch für mich ausziehen würde, und wenn wirklich nötig, den Kontakt zu ihr abbrechen. Das will ich aber auch nicht, für mich war das schon zu viel und er tut das nur, weil er mich wieder haben will.

Es ging jetzt nicht aus deinem Text hervor, dass er sie besonders lange kennt und eine bedeutende Freundschaft zu ihr pflegt. In dem Falle finde ich deine Reaktion mehr als angemessen- zumindest hätte er vorher mit dir über diese Freundschaft sprechen müssen und dich nicht so auflaufen lassen. Das finde ich viel schlimmer als die Nähe zueinander an sich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir
SarinaPina
Fragesteller

Sie kennen sich seit ca 4 Jahren, aber nicht sehr eng. Sie ist eine sehr gute Freundin von seinem besten Freund und war deshalb immer wieder bei Feiern usw dabei. Dort haben sie sich kennengelernt und sich etwas angefreundet. Seit sie in der WG wohnen, eben mit seinem besten Freund und paar anderen, haben sie eine bessere Freundschaft. Vor allem weil sie sehr aufdringlich ist und sehr an ihm hängt.

Mach einen katt Schluss aus finito, der ist zu weit gegangen, also so ein betrügen hab ich nie gesehen, direkt vor dir, wie Respektlos, der nimmt das nicht ernst. Warte lieber einmischen und ruhe dich von diesem Schluss machen aus, bevor du wieder einen Freund willst. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schluss machen, alleine ohne jmd oder so I know😌