Was bedeutet eine Umarmung Wange an Wange, Hand auf Hüfte?

1 Antwort

 Ich sagte dazu erst mal nichts

Das solltest Du aber tun.

Etwa:

"Was soll DAS bitte ?"

oder:

"Das war aber schön"

Je nachdem, worauf Du hinaus willst.

Ansonsten kann ich solche Gesten nicht deuten.

Ich umarme zwar auch manche Frauen/ sie mich/wir uns.

Nicht jeder dabei zustande kommenden Berührung messe ich eine Bedeutung zu.

Marie0ke
Fragesteller

Danke für die Antwort. Vielleicht sollte ich ergänzen, dass für mich hier erst mal wichtig ist, wie sein Verhalten und seine Absichten einzuordnen sind. Meine Reaktion darauf wäre erst der nächste Schritt und ist nach der Einordnung der nächste Schritt. Sein Bus fuhr dann auch, daher ging das auch ganz schnell, als wir uns nach dieser Abschiedsumarmung losließen - damit war ich nicht gezwungen, ihn sofort merken zu lassen, ob ich das gut oder schlecht fand. Bevor ich ihn wieder treffe, wäre mir diese Einordnung hilfreich.

Was ich oben nicht erwähnt hatte: bei einer dieser 2-sekunden dauernden Wange-an-Wange Umarmungen zur Begrüßung bei den letzten beiden Treffen berührten wir uns von Kopf bis zu den Knien. Und bei einem Treffen (wir waren beide auf einer Feier eingeladen) rutschte er seinen Stuhl nahe an meinen ran: so weit, daß er so eng neben mir saß, dass sich unsere Oberschenkel, Knie und oft auch die Schultern/Oberarme fast die ganze Zeit berührten... stand er auf und musste hinter mir durch, berührte er mich flüchtig am Rücken (mal weiter oben an den Schultern, mal weiter unten). Ist das alles noch freundschaftlich, oder ist da plötzlicher mehr?

Marie0ke
Fragesteller
@Jogi57L

Danke @Jogi57L ! Die Einschätzung hilft mir erst mal weiter, bin gespannt auf weitere Meinungen.