Erster Korb in meinem Leben?

10 Antworten

Es ist schön zu sehen, dass du dir Gedanken machst. Ich finde es auch gut, dass du ihr "Nein" akzeptiert hast. Das ist sehr wichtig.

Mach dir keinen Kopf. In deinem Leben wirst du noch oft Menschen treffen, die dich mögen und körperliche Nähe und Intimität zulassen. (Ja, Küsse und Umarmungen sind Intimitäten). Wenn das Mädchen dies in diesem Moment nicht wollte, ist dies ihre Entscheidung. Schäme dich nicht. Du hast gefragt und es nicht einfach gemacht, was sehr wichtig war und sehr gut von dir.

Sei respektvoll und nimm diese Erfahrung mit. Wachse daran und sei dir sicher, dass es nicht immer so laufen wird.

Wenn sie nicht mehr antwortet, ist dies ihre Art damit umzugehen - wenn auch nicht die beste. Ihr seid noch Jung! Da macht man nicht alles richtig.

Wichtig ist! Bleibe respektvoll. Sie wollte nicht angefasst werden und dies ist vollkommen in Ordnung, besonders nicht beim ersten Treffen.

Ja, sie hat dir einen Korb gegeben.

Der Funke schein wohl bei ihr nicht übergesprungen zu sein. Ich finde es auch sehr gut das du ihr "Nein" akzeptiert hat . Gut erzogen :)

Das passiert, es wird auch nicht bei dem Korb bleiben. Alles gut, du bist noch Jung, da kommt bestimmt noch "Die eine Richtige"

Das war euer erstes Treffen. Da solltest du JEGLICHE Annäherungsversuche auf Körperlicher Ebene unterlassen .. Viele Mädchen wollen garnicht angefasst werden und finden das respektlos

Erst mal einen auf platonisch machen und gucken ob ihr auf einer Wellenlänge seid.

Uns Küsschen auf die Wange ist in Deutschland bzw bei deutschen gar nicht üblich, wir machen das irgendwie nicht keine Ahnung warum

Sei nicht traurig

Es ist süß dass du dich entschuldigt hast

LG

Dieses komische Gefühl verliert sich mit der Zeit..... Das ist so wie "der erste abgewiesene Kuss" oder "das erste Mal das das Austauschen von Telefonnummernn abgelehnt wurde" oder "die erste Absage nach einer Bewerbung für einen Ausbildungsplatz".

Ist alles nnicht so tragisch.

Ach ja.... die Umarmung zur Begrüßung. Viele Leute umarmen zur Begrüßung (ausser Wildfremde, Vorgesetzte, Kunden). Eine solche Umarmung zur Begrüßung ist in dem Fall dannn gleichzusetzen mit einem Handschlag zur Begrüßung.

Lass ihr mal ein bisschen Zeit. Vielleicht hast du im Laufe eures Dates irgendwas gesagt, das sie nicht okay fand. Oder sie braucht generell erst mal Zeit. Ist ja oft auch so, dass man sich durchs Schreiben sehr sympathisch ist und wenn man sich dann trifft, passt die Chemie nicht mehr so gut. Du hast gefragt, du hast sie angeschrieben, jetzt wäre es an der Zeit, dich zurück zu nehmen und zu warten, ob und wie sie wieder Kontakt zu dir aufnimmt. Schreibst du sie jetzt immer wieder an, könnte sie das nerven. Ich würde das, was passiert ist, noch nicht generell als Korb werten. Du bist, in meinen Augen zumindest, zu schnell vorgepretscht. Nicht jede Frau mag das, sondern entscheidet selber ihr Tempo. Wenn du ihr wichtig bist, wird sie sich melden. Aber frag nicht mehr dauernd nach. Meldet sie sich, kannst du ja mal vorsichtig fragen, warum es ihr unangenehm war, dass du ihr einen Abschiedskuss geben wolltest.