Was haltet ihr von der Situation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun aus seinem Verhalten lässt sich schließen, dass er auf jede Fall fremd flirtet und eventuell sogar ein potenzieller Fremdgeher ist, da er dir seine Freundin absichtlich verheimlicht hat. Wer weiß, wie es ohne diese Situation mit euch weitergegangen wäre? Zwar hat er noch versucht dir zu helfen, allerdings war das Angebot sehr unpassend. Darüber hinaus, würde ich mich als Frau ebenfalls aufregen, da du seine Kumpels nicht kennst, kein Vertrauensverhältnis zu diesen besteht und diese eventuell versuchen würden deine Notlage auszunutzen. Ich weiß nicht genau worauf deine Frage abzielt, aber falls du noch Interesse an ihm hast, würde ich dem nicht nachgehen, da seine charakterliche Eignung höchst fragwürdig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZoeyPauk
Fragesteller

Ne bin nicht mehr an ihm interessiert seitdem. Hab die Schnauze voll von solchen Lügnern! Danke für deine Antwort

ZoeyPauk
Fragesteller

Ich versteh nur nicht wieso er vorher auch immer behauptet hat er hätte keine Freunde. Nur seine Mitbewohnerin. Und jetzt auf einmal hat er Kumpels

Genius305  17.07.2022, 11:14
@ZoeyPauk

Männer sind (oft) einfach gestrickt. Wahrscheinlich war sein Ziel nur, dich ins Bett zu bekommen. Seine Taktik ist sehr perfide. Er erzählt dir was du hören willst, um sein Ziel zu erreichen. Dadurch das er sagt, er hätte keine Freunde, wärst du mit diesen nicht in Kontakt gekommen. Wenn zwischen euch etwas gelaufen wäre und wenn du seine Freunde nichts getroffen hättest, hätten diese sich gegenüber seiner Freundin oder anderen nicht verplappern können, sodass euer Flirten/Sex etc. oder was auch immer passiert wäre, nie heraus gekommen würde.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Genius305

Ja und wieso bietet er mir an männliche Freunde zu fragen ob ich stattdessen bei denen schlafen könnte? Ich kenn die ja nicht mal und schlafe nicht bei Fremden

Genius305  17.07.2022, 11:20
@ZoeyPauk

Eventuell hat er sich gedacht „Da ich aufgeflogen bin, kann ich nicht mehr bei ihr landen, aber eventuell kann ich einem meiner Kumpels noch einen „Gefallen“ tun“. Das er dir ernsthaft helfen wollte bezweifle ich, da du ja selbst erkannt hast, dass sein Vorschlag unangemessen war und keine Frau mit etwas Verstand darauf eingehen würde. Das wusste er sicher auch, aber er hatte ja nichts mehr zu verlieren.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Genius305

Also irgendwie hatte ich schon so ein komisches Gefühl als er mir seine Kumpels vorgeschlagen hat. Wieso sind manche Männer nur drauf? Er wirkte so komplett bodenständig und lieb.

Genius305  17.07.2022, 11:42
@ZoeyPauk

Ich will mich hier nichts als White aufspielen, aber ich versuche es mal mit einer Erklärung.

Männer haben oft einen primitiven Sexualtrieb und würden gerne unverbindlichen Sex haben, mit Frauen die ihnen Gefallen. Daran ist per se nichts auszusetzen. Einigen Frauen geht es nicht anders. Ich würde dennoch behaupten, dass der Trieb bei uns, stärker und direkter ist. Wir können ja auch immer wann und wo wir wollen Sex haben. Natürlich können wir das in der Realität nicht ausleben. Durch die Vorspiegelung falscher Tatsachen, versuchen einige Männer trotzdem ans Ziel zu kommen. Sie sind oft sehr charmant und spielen den Frauen ernsthaftes Interesse an ihrer Person vor, hören zu, gehen auf sie ein, bis sie selbst interessiert an einem ist. Die Frau fühlt sich dann oft zu ihm hingezogen und emotional verstanden, sodass sie dann zügig mit ihm in der Kiste landet. Sein Ziel ist erreicht! Er verliert das Interesse und das Glashaus stürzt ein. Ich bekomme das öfter mal in meinem Freundeskreis mit und durchschaue diese Taktik eigentlich immer. Den Frauen gelingt es leider nicht so häufig und danach ist das Drama groß. Das einzige was hilft, ist erst spät mit der Person zu schlafen. Wenn er nicht schnell zum Zug kommt, verliert er recht schnell das Interesse. Zudem können Frauen bei mehreren Treffen die charakterliche Eignung besser testen und ihn eventuell auch selbst entlarven. Frauen die häufig auf solche Männer reinfallen, verurteilen dann häufig das gesamte Geschlecht.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Genius305

Er flirtete seit einem Jahr mit mir. Und jeder der ihn kennt (kenne die Leute auch), sehen ihn als sehr bodenständig und lieb an

Genius305  17.07.2022, 11:57
@ZoeyPauk

Flirten macht ja auch Spaß und erhöht das Selbstwertgefühl. Es ist immer schön Bestätigung zu bekommen. Wahrscheinlich mag er dich und findet dich attraktiv. Daran ist nichts Verwerfliches, wenn er aber wirklich eine feste Freundin hat, sucht er das Abenteuer außerhalb der Beziehung oder sogar eine bessere Freundin. Vielleicht würde er sogar seine Freundin für dich verlassen und ihr würdet eine Beziehung eingehen, aber jemand der so drauf ist, könnte mit dir als Freundin das gleiche machen und dann wärst auch du die angeschmierte. Wer außerhalb der Beziehung flirtet, wird dies wahrscheinlich mit vielen Frauen machen. Wer als Single flirtet, sucht einfach nach Spaß oder einer neuen Beziehung. Wer aber in einer Beziehung flirtet, wirft eine Vielzahl von Angeln mit Ködern aus, um seine Beute zu fangen.

Ich will nicht ausschließen, dass aus diesem Verhalten nicht auch, glückliche langfristige Beziehungen entstehen können. Nur ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering. Ob man sich auf dieses Risiko einlassen möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Deswegen ist ein guter Charakter auch Gold wert, da er Vertrauen und Sicherheit in einer Beziehung schafft.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Genius305

Ne alles gut. Ne Beziehung oder ähnliches will ich nicht mehr mit ihm

Lügen haben kurze Beine.

Worüber wunderst du dich?

Ein Sexmonster entlarvt, erledigt, ✔️, los lassen.

ZoeyPauk
Fragesteller

Wieso schlägt er mir vor bei einem Kumpel von ihm zu schlafen? Kam mir so vor als würde er denken ich wollte Sex mit ihm und das mit meiner Mitbewohnerin war nur ein Vorwand und er könnte mir aber einen Kumpel von ihm vorschlagen, damit ich mit ihm penne. Ich hab kein Plan.

Kanimose  17.07.2022, 11:09
@ZoeyPauk

Der Vorwand war sicher ne Inspiration vom Universum/Gott, um dich vor Schaden zu bewahren. Oder?

Der ist noch unbewusst und schlug dir Freunde vor, um dir zu helfen.

Hast du/Gott genial gelöst. Super. Du bist selber hoch bewusst, bekommst Hilfe aus Bewusstseinsfeld.

Der Spruch gilt für dich: Gott schützt die Liebenden. (Die Liebenden sind hoch bewusste Menschen. Hat nix mit 2 Liebende/Verliebte zu tun.) Das Gegenteil von Liebende ist Egozentrik, auf Vorteil aus, was er ist.

Wenn dieser Vorwand Eingebung war und kein erlerntes Muster, dann bist du in der Gnade/Erleuchtung. Dann bist du schon ein altes GeistWesen.

Tja, da hat er dich wohl eiskalt angelogen und wollte seine Freundin verschweigen... Kontakt abbrechen und weg von dem Kerl.

ZoeyPauk
Fragesteller

Und was sollte das mit seinen Kumpels?

anonym0507  17.07.2022, 11:00
@ZoeyPauk

Er dachte du brauchst einen Schlafplatz... Da du nicht bei ihm schlafen kannst, wollte er halt was anderes anbieten, hat wahrscheinlich nicht großartig drüber nachgedacht.

ZoeyPauk
Fragesteller
@anonym0507

Aber er hat keine Freunde meinte er anfangs. Hä? Wieso lügt man soviel?