Freund von bestem Freund war aufringlich. Wie soll ich es meinem besten Freund sagen?

3 Antworten

Ich hätt mir Hose u Jacke im Bett angezogen. Mich mit Badetuch und seiner Jacke noch zugedeckt und ihm die Bettdecke runter auf den Boden geworfen, da er kalt hatte. "In dem Bett schlaf ich allein".

Da darfst du keinen mm nachgeben, wenn dir einer auf die Pelle rücken will.

Ganz ehrlich: Es gibt Schlimmere wie den.

Pass auf dich auf.

curiouscat308
Fragesteller

Du hast recht und Danke für die Antwort :)

Aber soll ich es meinem besten Freund sagen? Ich muss eigentlich mit ihm darüber reden aber weiß nicht wie ich das ansprechen soll

Kanimose  04.12.2023, 01:02
@curiouscat308

Wenn es erforderlich ist etwas zu sagen, zu klären, kommt eigentlich immer vom Universum/Gott/Akash die Chance/Hinweis/Gelegenheit. Was manchmal sofort ist. Kann aber auch etwas dauern.

Musst du wissen wieviel Freund ihr seid, wie er es auffasst, wie er reagieren wird.

Nur, um dem eine auszuwischen, würde ich es nicht tun.

curiouscat308
Fragesteller
@Kanimose

Ums eins auswischen gehts mir nicht.. mein Problem ist halt eigentlich, dass ich mich in deren Freundschaft nicht irgendwie einmischen will, ich aber auch irgendwie das Bedürfnis habe, ihm zu sagen, dass ich es scheiße finde mir kein Wort davon zu sagen, dass sein Freund was von mir will. Kann gut sein, dass er sowas auch nicht erwartet hat, und deswegen nix gesagt hat. Ich denke mir halt wäre es andersrum gewesen, hätte ich ihm gesagt, dass die Person zu der er fährt was von ihm will und das regt mich halt ein bisschen auf..

Kanimose  04.12.2023, 01:16
@curiouscat308

Das kann sich auch so, dort erst, in der Situation, DA/DORT ERST, so ergeben haben.

Denn so richtig notgeil, aufdringlich, reingesteigert, besitzergreifend, da hatte er sich nicht total reingesteigert.

Hochgegeilte Männer gehen viel mehr aufs Ganze.

Beobachte lieber. Davon bekommst du Lernen.

curiouscat308
Fragesteller
@Kanimose

Es kann gut sein, dass sich da was erst in der Situation bei ihm ergeben hat.. Aber er hat's mir ja so vermittelt, dass er meinem besten Freund vorher irgendwie gesagt hat, dass er sich in mich verknallt hat und mein bester Freund ihm aber gesagt hat, dass sich da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nix draus ergibt weil ich grade Single sein will und auch kein Freundschaft Plus o.Ä will. Deswegen checke ich nicht, warum mein bester Freund so erfreut reagiert hat, als ich ihm gesagt hab, dass ich zu dem fahre und mir nicht gesagt hat, dass der Typ auf mich steht. Denn er weiß eigentlich, dass es mir mega unangenehm wäre dann was mit dem alleine zu unternehmen geschweige denn ihn besuchen zu gehen.

Kanimose  04.12.2023, 01:45
@curiouscat308

Auch bei der allerbesten Freundschaft kann mancher Mann nicht den Sextrieb lahmlegen.

Es gibt nen Spruch: Die Triebe beherrschen den Menschen.....von U.H. Rose.

Er hat dir wohl zugetraut, dass du dir Respekt verschaffen kannst.

Ich denke du solltest machen was du für richtig hältst.

Wenn du zu ihm keinen weiteren Kontakt willst ist das absolut in Ordnung.

Ich weiß nicht, ob ich meinem besten Freund das alles erzählen soll oder nicht.

Er hat dir nicht gesagt, dass er was von dir will, ich denke es wäre schon richtig ihm zu sagen, dass sowas nicht in Ordnung ist, denn hättest du es gewusst, hättest du wohl anders reagiert.

Du musst ihm nicht alles erzählen, ich denke es reicht aus, wenn du ihm sagst, dass du das Verhalten beider absolut nicht in Ordnung findest und du deswegen auch keinen Kontakt mehr zu ihm haben willst.

Du kannst ihm natürlich auch alles erzählen, aber es liegt bei dir wie viel du da erzählen willst, das musst du für dich entscheiden.

ich fühle mich schon dumm genug, es überhaupt gemacht zu haben also erspart euch bitte zu kommentieren, dass ich selbst Schuld bin oder ähnliches.

Du bist nicht selbst schuld, es ist einfach zu sagen in Situation X mach dieses und jenes. Aber wenn man dann wirklich in so eine Situation kommt, ists dann plötzlich nicht mehr so einfach oder man sieht die Dinge gerade anders und merkt erst im Nachhinein, warum hat man nicht ...

Du musst dich deswegen auch nicht dumm fühlen, nimm das ganze mit fürs nächste mal, wenn ein Typ A sagt und B macht, verlass diese Situation. Beruht B auf Gegenseitigkeit, egal worum es sich handelt ist es ok, aber wenn nicht, dann hat er sich an A zu halten, abgemacht ist abgemacht.

curiouscat308
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) und ich denke mir das auch.. zum Glück ist nix schlimmeres passiert und ich werde mich nächstes mal einfach auf mein Gefühl verlassen 😁

Ey sowas geht ja mal garnicht. Irgendwas làuft bei dem aber komplett verkehrt in der Rübe.

Mein bester Freund hätte das die Nacht da noch erfahren. Dann hätte ich dem ne Ansage gemacht, gepackt und wäre heingefahren bzw hätte mich abholen lassen, wenn kein Auto.

Wobei mein Bester sofort von sich aus dahingekommen wäre um mich da wegzuholen, so wie ich ihn kenne und schätze.