Vorahnungen Tod

9 Antworten

Du hast Angst, dass Dir oder Deiner Familie etwas zustöst.

Das ist doch ein Zeichen dafür, dass es Dir derzeit seeeeehhhhhhr gut geht: Du willst die derzeitige Situation nicht verändern, nicht mal riskieren. Gratuliere!

Doch, wenn Du solche Ängste hast, nachts, .... So könnte das auch ein Zeichen von Erschöpfung sein. Von Leere, von dem Bewusstsein, keine Kraft mehr zu haben. Und da wäre doch ein Urlaub wirklich angebracht. Erzähle Deinem Mann davon. Erzähle von Deiner Unruhe und leg' Dich in seine Arme!!!!!!!!

Dem Tod oder Unheil kannst Du nicht ausweichen!

Du hast meiner Meinung nach einfach Flugangst. Das haben viele Menschen und ist auch nicht schlimm. Vielleicht hilft es Dir ja zu wissen, dass Fluglinien allein schon, um in Deutschland landen zu dürfen, einen hohen Sicherheitsstandart erfüllen müssen. Wenn Du nicht fliegen möchtest, müsst Ihr halt mit dem Auto wegfahren, obwohl das, statistisch gesehen, viel gefährlicher ist. Mach Dir nicht so viele Gedanken und geniesse Deinen Urlaub.

Nein ich denke es ist nur aus Angst weil du die Firma nicht kennst. Und selbst im Falle einer Panne fällt das Flugzeug nicht zwangsläufig runter. Ich bin schon 3 Mal in einen Flugzeug mitgeflogen das Unterwegs eine Panne hatte. Und ich lebe noch immer. Ausser etwas Verspätung (einmal haben wir 12 Stunden auf einer griechischen Insel auf einen Ersatzflieger gewartet ) ist nichs passiert.

sabrinasabsluf
Fragesteller

ja ist ja richtig, aber ich weiss nicht ob ich das nun ernst nehmen sol,l oder nicht, kann nicht mit ruhigen gewissen fliegen

moien57  01.09.2011, 06:58
@sabrinasabsluf

Wir sind mal zu ein paar Leuten von einer Party weggefahren , einer ist nie am Ziel angekommen weil er Unterwegs einen tödlichen Unfall hatte . Er hat mir überhaupt nicht den Eindruck gemacht als hätte er eine Vorahnung.

Manchmal kann man eine Vorahnung nicht davon unterscheiden ob man sich "reinsteigert" oder ob es doch wirklich eine Vorahnung ist. Mein Mann und ich haben schon einmal einen 3 Tage Kurzurlaub platzen lassen bzw sind wir woanders hingefahren wegen einer Vorahnung welche mein Mann und ich unabhängig voneinander hatten - wahrscheinlich wäre gar nichts passiert aber uns war wohler (ja..ihr dürft ruhig alle darüber lachen - macht mir nichts aus) Würde an Deiner Stelle vielleicht tatsächlich umbuchen => um 9:30 Uhr ins Reisebüro fahren und fragen ob es mit Tui, Lufthansa etc... möglich wäre zu fliegen. Dann hast Du auch wirklich Freude an der Reise.

sabrinasabsluf
Fragesteller

ja das kann ich mit vorstellen, also wir haben umbuchen können und fliegen nun mit einer deutschen maschine, nun geht es mir besser

@sabrinasabsluf,

ich antworte jetzt etwas sarkastisch und ich hoffe, Du bekommst es nicht in den falschen Hals, da es meine ganz persönliche Meinung ist, wie ich es machen würde.

Wenn ich mein Kind bei den Großeltern lasse, würde ich keinen Billigflug buchen. Wenn das Geld für ein vernünftiges Flugunternehmen, welches den hohen Sicherheiten entspricht, nicht reicht, dann entweder garnicht, oder nur mit Kind. Sollte dann etwas passieren, ist Euer Schatz keine Waise, denn dann seit ihr alle weg. Großeltern sind toll, aber kein Ersatz für die Eltern. Auch wenn sie sich noch so viel Mühe geben, die unerfüllte Sehnsucht nach den Eltern können sie nicht stillen.

Wenn Du beim Buchen schon ein ungutes Gefühl hattest, warum hast Du dann doch um jeden Preis gebucht? Für mich könnte kein Urlaub wichtiger sein, wie die Urlaubszeit mit meinem Kind, denn dann hat man entdlich mal mehr Zeit für den Fratz, gerade jetzt, wo er so klein ist und täglich etwas Neues entdenkt und lernt. Aber das muß jeder für sich entscheiden und bei Deiner Angst würde ich umbuchen. LG

sabrinasabsluf
Fragesteller

Hey; ICH Gebe dir voll kommen recht, nur unsere Eltern wohnen weit weg und wir haben noch keine zeit für uns gehabt deswegen wollten wir mal eine woche weg unsere hichzeitsreise nach holen, was wir jetzt auch machen, umbuchen hat geklappt fliegen jetzt mit einer deutschen airline,

maxino  02.09.2011, 11:36
@sabrinasabsluf

Hallo , na dann sind die Vorahnungen duch die Umbuchung nun weg und für Eure Hochzeitsreise, wenn auch verspätet, viel Spass und kommt erholt wieder.