Die Frage ist sowas von berechtigt! Und die Antwort gibst Du Dir ja schon selbst.

Ich finde, Du hast Recht, wenn man es so klar, einfach und nüchtern betrachtet, wie Du. Und Deine Sichtweise hat durchaus auch ihre Berechtigung.

Nun will ich aber trotzden versuchen, zu erklären, was die Christen im Kreuz sehen:

Die Christen glauben daran, dass es im Leben nicht nur auf das Leben an sich ankommt. Es geht nicht nur darum, einfach möglichst gut zu leben im egoistischen Sinne - sondern, möglichst gut zu leben im ganzheitlichen Sinne.

Das bedeutet gut für sich selbst, für die Mitmenschen und die Umwelt.

(Diesen Glauben teilen die Christen wohl mit jeder Glaubensrichtung und schlussendlich mit jedem Menschen.)

Die Christen glauben weiterhin, dass das Leben mit dem Tod nicht aufhört; sondern dass Gott uns danach in eine andere Form führt. Jesus hat diese Idee vor gut 2000 Jahren verbreitet. Viele Menschen haben diese Idee als eine Art Erlösung vom Ego-Stress als Geschenk wahrgenommen. Andere haben sich dadurch bedroht gefühlt, da einige Werte verschoben wurden. So starb er für seine Idee am Kreuz.

Die Christen sehen deswegn im Kreuz das Symbol oder den Schlüssel zu einem vom Egoismus befreiten Leben. Deshalb wird es verehrt.

Bei den Christen kommt dann noch dazu, dass ein solches Leben auch im Hinblick auf ein Leben nach dem Tod abzielt. Je besser wir im Diesseits leben, ums so besser geht es uns dann im Jenseits. Diese buchhalterische Haltung kann ich persönlich nicht mit Gott vereinbaren.

Ich persönlich denke, dass Gott schlicht will, dass es den Menschen gut geht. Er schenkt das Leben - wir sollen es geniessen. Und zwar ganzheitlich, so dass wir uns gegenseitig nicht das Leben zur Hölle machen.

Es braucht gar kein Jenseits - diese Aufgabe ist schon schwer genug in der Gegenwart.

Ich sehe darin auch den Sinn des Lebens: Gut leben!

...zur Antwort

In der Regel gitl hier: "Die Nachfrage regelt das Angebot."

Das heisst, die Natur wird das selbst regeln. Saugen stimmuliert beim Euter die Produktion von Milch. Da diese Stimulation nun nicht stattfindet, dürfte die Milchproduktionj "von selbst" weniger werden.

Wichtig: nicht abpumpen oder massieren oder so.

Konntrollieren, ob sich die Temperatur erhöht, ob sich das Euter heiss anfühlt. Wenn ja, dann Tierarzt herbeiholen. Ich würde keine Hormone geben, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

...zur Antwort

Ich kann Deine Idee sehr gut nachvollziehen, und ich finde Deine Reaktion mehr als reif.

Erkundige Dich unabhängig von der Trennung nach Wohngeld. Immerhin bist Du 18 Jhare alt. Keiner der beiden kann bestimmen, wo Du wohnst.

Ich weiss nicht, bei wem man sich erkundigen muss - Sozialamt? Und ich weiss acuh die Erfolgschancen nicht.

Trotzdem: Bleib dran, stelle Dich auf eigene Beine und lass' die streitenden Eltern links liegen. Mach es besser, als sie! Viel Glück!

...zur Antwort

Also kein Junge in Deinem Alter wird sich an Dich rantrauen, wenn Du in diesem Klied daher kommst.

Es sieht super aus. Ganz ehrlich. Ihc würde es kaufen. Aber nicht jetzt bei der Abschlussfeier anziehen. Irgendwann später. Was wilst Du denn dann zu Deinem Polterabend anziehen oder zur Hochzeit Deiner besten Freundin, ...?

...zur Antwort

Nein, tu das nicht.

Ich weiss, welche Angst Du hast.

Doch es gibt keinen Grund, warum er Dich so quälen darf. Niemals.

Sieh hin, wie stark Du bist - 4 Kinder, wow!

Er würde sich das von Dir auch nicht gefallen lassen.

...zur Antwort

Das mit der EX-Geschichte hast Du Dir ausgedacht, nicht wahr?

Er will nicht mit Dir zusammensein. Irgendwann wirst Du das annehmen können. Irgendwann wirst Du ihn loslassen können.

Doch im Moment klammerst Du Dich an irgendwelche Gedankengebäude. Je länger Du das machst, um so schmerzhafter wird die Landung.

...zur Antwort

Wenn Du niCHt bereit bist, dann lass' es auch definitiv sein!

Lass Dich nicht zur Ehe oder zur Vaterschaft drängen.

Diese Ehe würde nicht gelingen, wenn sie so beginnt.

Diese Ehe kann nicht gelingen,

wenn Dich Deine Freundin jetzt schon nicht mehr ernst nimmt.

Ich rate Dir, die Beziehung sofort zu beenden!

Ich lese so zwischen den Zeilen, dass Du das schon lange tun willst, doch dass Du das bisher aus irgendwelchen Gründen nicht geschafft hast. Zu einem grossen Teil wird es wohl die Angst vor dem Alleinsein sein.

Doch ich rate Dir. mach' Du jetzt diesen Schritt.

Sie ist nicht die Richtige.

Wenn es so wäre, so würde es sich bei Dir gaaaaanz anders anfühlen.

Nicht jeder muss Kinder haben. Doch wenn man sich Kinder wünscht, so spürt man das klar. Bei Dir ist es jetzt und mit dieser Frau nicht so. Und es wird auch nicht mehr so werden. Sag' ihr das. Wenn sie Kinder will, dann nicht mit Dir!!!!!

Achtung: alle meine drei Söhne sind durch Kondome verhütet worden! :-)

...zur Antwort

Du hast den Wunsch, etwas in Deinem Leben zu ändern. Es ist (fast) egal, was es ist.

Ich denke, den ersten Schritt hast Du schon gemacht! Gratuliere!

Was Dir im Weg steht, ist momentan die Gewohnheit und das körperliche Bedürfnis. Also ich vergleiche das mit einer "gaaanz normalen" Sucht - bspw. Alkohol oder Nikotin. Und doch denke ich, dass es einfacher sein müsste, da das Masturbieren ja Deinen Körper gesundheitlich bisher wohl nicht geschädigt hat, wie es bei Drogen geschieht.

Du hast also Deine vollen Kräfte! Geistig und Körperlich. Das ist doch eine gute Ausgangslage!

Kläre für Dich auch, warum Du es aufhören willst. Hat sich in Deinem Leben etwas verändert? (Gibt es eine Frau, die das nicht will?) Oder hat es in Deinem Leben etwas zerstört? (Masturbation kann Ehen belasten.) Oder ist es Scham, Dein Glaube, ... Sammle Deine Gründe. Male Dir so richtig aus, was sich in Deinem Leben verbessert, wenn es anders ist. So entsteht die Vision von Deinem neuen Leben und Du kannst es leichter umsetzen, denn Du hast das Ziel vor Augen.

Vielleicht ist es auch zu streng, wenn Du sagst, dass Du komplett aufhören willst. Ein für Dich gesundes Mass wäre doch ausreichend, oder? Dann kannst Du gnädiger mit Dir sein, und Du erreichst dieses Ziel auch eher.

Also: setze Dir erst mal das Ziel, es zu reduzieren. Wie oft realistisch ist, weisst Du selbst. Denke nicht schlecht über Dich, weil Du es bisher in Deinen Augen zu oft getan hast, sondern erkenne, dass Du eine Zeit lang das so für Dich gebraucht hast, und dass Du es jetzt nicht mehr willst.

Neue Gewohnheiten brauchen ca. drei Wochen Diszipiln, Kampf oder starken Willen, bis sie sich einwenig etabliert haben.

Viel Glück.

...zur Antwort

S.ex in einer Beziehung ist wichtig - keine Frage. Aber muss Sex der Beginn sein? Die Grundlage? Und S.ex ohne Verliebt zu sein, kann gut sein. man kann sich dann so ganz ohne Gefühle einfach auf seinen eigenen Körper und den des anderen konzentrieren. Aus meiner Sicht ist es dann ein echtes Geben und ein Zeigen, wie man es was selber will.

Wieviele Paare kommen über die Erotik-Schiene zusammen und dann zerbröckelt das alles relativ schnell.

Bei Frauen spielt doch die Nähe eine Rolle. Und dazu gehören aus meiner Sicht sowohl die körperliche, als aich die seelische. Ich würde mit der seelischen anfangen. Ich finde, ihre "Bedingung" ist ein dummer Vorwand. Sie ist einfach noich nicht bereit dazu, warum auch immer?

Muss man in Deinen Augen unbedingt verkuppelt sein? Es geht ihr doch gut, oder? Wenn sie keine Nähe zu jemanden aufbauen will, dann soll sie es eben lassen, ...

Wenn der richtige kommt, dann fliesst das ales von selber.

...zur Antwort
Warum träume ich ständig von seiner Ex? Warum träumt man so komisch?

Hallo

Versuche es einfach kurz zu halten, ohne jedes kleinste Detail. Mein Freund und ich sind seit über 2 Jahren zusammen. Wir kamen damals zusammen als er gerade von seiner Ex Freundin getrennt war. Sie waren einige Jahre zusammen, sie war seine große (erste?) Liebe, er hat anfangs meinen namen so oft mit ihrem verwechselt, wenn wir sie heute manchmal sehen ist er total komisch und aufgebracht irgendwie (als ob gefühle in ihm hochkommen, oder bilde ich mir das nur ein)? Sie ist eine naturschönheit, sie hat Abitur und Studiert, sie hat alles was eine perfekte Frau braucht. Ich momentan mache nur Aushilfsjobs, habe zwischenzeitlich mal depressive Phasen und sehe normal (bis gut) aus (nicht so wie sie von natur aus bildhübsch). Sie war einfach genau sein Typ. Sie war in unserer Beziehung auch bis heute noch immer Thema worüber wir uns auch oft gestritten haben. Sie hat sich (zumindest anfangs) so oft bei ihm gemeldet, versucht ihn zurückzubekommen, er hatte einmal kontakt mit ihr ohne es mir zu sagen, wenn wir mal zusammen was unternehmen stellt sie sich zwischen unseren freunden, sie versaut uns einige Sachen (obwohl sie selber in einer beziehung ist).

Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, kommt so ein Traum bestimmt mindestens einmal im monar vor. Ich träume dann meist das sie irgendwo bei ist, sie auf einmal wo auftaucht und mein Freund zu ihr zurück geht, oder er heimlich mit ihr schreibt oder das er mir sagt das er SIE liebt. Also immer so träume, wo er zu ihr zurück geht oder er mich anlügt und sie mehr liebt.

Warum ist das so? Wann hören diese Träume mal auf? Und warum träumt man überhaupt solche dinge...

...zur Frage

Diese andere Faru ist in DEINEM Kopf! Jeden Tag. Du bist nicht ruhig damit. Du lässt Dich oder Euch von ihr stören. Sie ist präsent - immer wieder. Und mindestens Du stehst nicht drüber - vielleicht auch Dein Freund nicht.

Ihr habt auch shcon gestritten deswegen. Warum? Weil er alles abstreitet? Und weil Du ihm trotzdem nicht glauben kannst?

Du hast ihr gegenüber Minderwertigkeitsgefühle. Und ich denke, die hast Du grundsätzlich, nicht nur ihr gegenüber. Du denkst, andere sind besser, schöner, ...

Und ich glaube hier liegt der Schlüssel: Du kannst nicht glauben, das er Dich besser findet als sie, hast deshalb keine Ruhe.

Also versuche zu akzeptieren, wie Du bist. Vergleiche Dich nicht mehr mit anderen, auch nicht mit ihr.

Ich kann Dich gut verstehen. Es ist nicht leicht. Man findet leicht etwas Negatives an sich. Man findet leicht Bessere, ... Immer.

Versuche so zu werden, dass Du Dich in Dich verlieben würdest.

...zur Antwort
Ehrlich: muss man für den richtigen Lebenspartner auf etwas verzichten?

Hallo Leute! Ich bin neu hier und hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche Antworten. Ich 22 bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen. Seit ca. 3 1/2 Jahren wohnen wir zusammen. Eigentlich kann ich mich nicht beschweren und bin glücklich. Er ist meine erste große Liebe. Zu dem ist er klug, hübsch, witzig und zuvorkommend. Er trinkt nicht, ist treu und kommt pünktlich nach der Arbeit nach Hause. Er vergisst nie einen Jahrestag/Geburtstag/Valentinstag und macht mir manchmal ziemlich teuere Geschenke. Auf der anderen Seite hat er manchmal seine "Spinnereien". D.h. wenn ich ein kleines, falsches Wort sage, dann kann passieren dass er für 1 Stunde bis 3 Tage auf Stur schaltet. Mittlerweile zieht es so an meine Nerven. Ich will das nicht mehr. Dazu kommt noch, dass ich erst ab 30+ ein Kind möchte und vorher noch Reisen und etwas erleben. Er hält nichts von Reisen bzw. muss ich schon betteln damit er mit mir einen Tag in der Therme verbringt bzw. schick Essen gehen. Natürlich geht er mit mir ins aus, ins Stammlokal, Shoppen etc. etc.! Ich möchte nicht im Haus hocken und zocken bzw. Fernsehen. Ich will raus, ich will Action und will etwas erleben und zwar zu zweit. Ich will einen Partner mit dem ich das alles erleben kann, aber auf der anderen Seite sollte ich zufrieden sein so einen verlässlichen Partner zu haben. (Den Tipp so etwas mit Freunden erleben funktioniert nicht!) Muss man auf etwas verzichten um das andere zu haben?? Bin ich einfach nur verwöhnt und möchte alles haben? Wie sieht es in euren Beziehungen aus? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wenn man gar keine Kompromisse eingehen will, dann bleibt man allein.

...zur Antwort

Man spürt, dass er sich seiner Verantwortung bewusst ist. Und dass ihm klar, ist, dass er noch nicht dazu bereit ist. Das spricht sehr für ihn.

Vielleicht hat er auch nicht das volle Vertrauen in Dich. Einerseits in Dich als zuverlässige Pillen-Schluckerin, und andererseits in Dich als Mutter seiner Kinder.

Wenn ich mir diese Situation vorstelle, so kommen noch ganz andere Gedanken in mir hoch:

Kein Mann findet sich gerne in so einer erniedrigenden Sitaution "woanders hinmachen zu müssen". Er ist also wiederholt in einer Lage, die er nicht zu Ende gehen kann. Wird er von Dir dazu gedrängt? Will er überhaupt Sex mit Dir? Kann es sein, dass er etwas tut, das er gar nicht will?

Bist Du rücksichtsvoll? Liebst Du ihn so, wie er ist: vorsichtig, verantwortungsbewusst, reif, ... Oder willst Du ihn verändern?

An Deiner Stelle würde ich mich mal einwenig zurücknehmen und seine Sichtweise nicht verändern wollen.

...zur Antwort

Ich stelle Dir jetzt mal eine Gegenfrage: Was würdest Du von Deinem Freund halten, wenn er wegen dem Unterschied im Gehalt nicht mit Dir zusammenziehen wollte?

Trotzdem: Ich würde Deine Bedenken sehr ernst nehmen: Es ist in Deinem Kopf, dass Du nicht abhängig sein willst. Du kommst Dir vielleicht minderwretig vor. Oder Du denkst, andere oder irgendwann vieleicht er könnten denken, dass Du Dich von ihm aushalten lässt, ...

Dieses Gefühl in Dir geht in Richtung Misstrauen. Du Vertraust nicht darauf, dass Du ihm wichtig bist, und dass er niemals ans Geld denken wird.

Werde Dir dessen bewusst! Es ist in Deinem Kopf auf Grund irgendwelcher Erfahrungen oder Erziehungswerten.

In ferner Zukunft könte aber der Gehaltsunterschied noch deutlicher werden: Du bleibst bei den Kindern - er macht Geld und Karriere.

Mein Fazit: Ziehe nur mit ihm zusammen, wenn das Ende Deines Studiums erfolgreich in Sicht ist. Studieren und lernen, ... dazu braucht es sehr viel Ordnung uns Disziplin. Klassische Rollenverteilung ("Du zahlst weniger, also machst Du halt den Haushalt") wird dazu führen, dass Du am Ende Dein studium nicht abschliessen wirst.

Viel Glück

...zur Antwort
Freundin angelogen Verdrauhensbruch was tun?

Hallo zusammen

Ich habe meine Freundin letzte Woche bezüglich einer SMS angelogen das hat sie rausgefunden. Sie hat mir in der Vergangenheit immer klargemacht das ihr Erlichkeit das wichtigste ist und eine Lüge ein Verdrauhensbruch ist und wenn ihr Verdrauhen weg ist man es auch nicht mehr bekommen kann und trotzdem habe ich Idiot das getan was im endeffekt nicht mal eine Lüge wert war da die Warheit kein Problem gewesen wäre. Sie ist ein sehr emotionaler Mensch und hat auch lange gebraucht bis sie sich an mir binden konnte. Nun hat sie mir zwar indirekt noch eine Chance gegeben aber ich spüre Ihre Abwesenheit zu mir und auch das das Thema sie logischer weise nicht Kalt lässt.

Ich habe Vergangene Woche mich endschuldigt ihr gesagt das es ein Fehler war und das nicht mehr Vorkommen wird. ich habe eine romantische geste vorbereitet in dem ich ihr das nahe gebracht habe wie leid es mir tut. Seid Sonntag ist sie nun sehr Abwesend zu mir heute meinte sie zu mir das sie mal ein paar Tage für sich brauch. Ich habe Angst sie jetzt endgültig zuverlieren. Sie sagte letzte Woche das sie nicht verstehen kann wie man einem Menschen den man liebt sowas antun kann. Und sie weiss momentan nicht den Grunde um weiter zumachen.

Was kann ich jetzt noch tun? Soll ich dasitzen und nichts tun und ihr den Freiraum geben? Ich weiss das das Verdrauhen nicht von jetzt auf gleich kommt und das wieder sehr lange dauern kann bis es mal wieder so wird nur wie kann ich Ihr beweisen das sie mir wieder Verdrauhen kann und ich mich geändert habe und nichts mehr vor Ihr verheimlichen möchte?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

...zur Frage

In einem Artikel über die Resilenz von Beziehungen - also die Kraft zu heilen - habe ich gelesen, dass es möglich ist eine Faust-Regel zu formulieren:

Das Verhältnis ist darin mit 1 : 5 angegeben.

Das bedeutet, dass Du 5 mal beweisen musst, das Du in Zukunft die Wahrheit sagst, auch in für Dich unangenehmen Dingen. Dann kann es sein, dass ihr Vertrauen zurückkommt. Dazu muss sie aber bereit sein, Dir eine Chance zu geben. Wenn sie Dich wirklich liebt, so gibt sie Dir diese Chance auch. So wie früher wird es nihct mehr werden, ein "kleiner Sprung in der Schüssel" wird bleiben.

hier der link zu diesem Heft: http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_magazin/paar-forschung-64188.html

Ich sage mit meinem Beitrag nicht, dass ich an diese Formel glaube. Ich gebe erst recht keine Garantie. Ich denke, Geschenke und romatisches Gemache ist jetzt nicht das, was sie braucht. Vieleicht eher einen Brief von Dir, den sie immerwieder lesen, kann solange Du ihr den Abstand und die Zeit gewährst, die sie sich nehmen will. In dem Brief solltest Du keine Rechtfertigungen formulieren, sondern zeigen, dass Du sie verstehst, dass Du weisst, wie sehr es ihr weh tut, dass Du selber deswegen leidest, dass Du respektierst, dass es nun Verletzungen bei ihr gibt. Auf keinen Fall solltest Du ihre Wahrnehmung nicht ernst nehmen.

Vertrauen ist - solange es da ist - federleicht. Wie wichtig und tragend es ist, merkt man erst, wenn es weg ist.

Viel Glück

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.