Hund stirbt mit jaulen?

5 Antworten

Was heißt denn hier normal? Meinst Du, es gibt eine Norm dafür wie gestorben wird und die ist für alle gleich?

Jeder hängt am Leben und kämpft darum, solange es möglich ist. Dein Hund hat nicht sterben wollen - meiner auch nicht, er hat den nahenden Tod sehr genau gefühlt und sich dagegen gewehrt.

Der Tod ist nicht immer sanft und friedvoll, das ist nun mal so und zwar bei allen Lebewesen und das muss man aktzeptieren, es nützt nichts, sich etwas vorzumachen.

Wie gut, dass Dein Hund nicht allein war, das hat ihm ganz sicher trotz der Schmerzen, die er vielleicht gehabt hat, geholfen.

Niemand weiß, was nach dem Tod sein mag, aber Schmerz und Angst gibt es dann ganz sicher nicht mehr und wenn du an Deinen Hund denkst, dann denke daran, dass all das jetzt hinter ihm liegt und es ihm besser geht und ihr für ihn da wart - das hilft.

Nun, manche tun es, manche nicht. Das ist wie mit den Menschen. Es muss dabei nicht zwangsläufig so sein, dass er Schmerzen hatte, es kann auch sein, dass er eine Halluzination hatte.

Guten Morgen, das machen manche Hunde. Unser letzter Dobermann hat da auch gemacht, lieben Gruß

Wenn die bewußte Steuerung ausfällt, kann es zu ungesteuerten Reaktionen kommen. ein Hund kann beim Einschläfern noch kläffen und sich bewegen, obwohl er schon klinisch tot ist.

Ja, ist es viele Menschen die sterben weinen auch bevor sie für immer die Augen schließen