Wo ist die Grenze zum Fremdgehen?

7 Antworten

Eine Art Flirt ist für mich kein fremdgehen sondern weit weg davon. Fremdgehen ist für mich der sexuelle Betrug ansich. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum.

Wenn ich mir deine andere Frage durchlese entsteht bei mir der Eindruck, dass das Problem nicht nur bei ihm liegt sondern auch an einer ganz großen Unzufriedenheit mit dir selbst. Ein Flirt von vor einem Jahr wird dramatisiert als hättest du ihn mit einer Professionellen inflagranti erwischt. Was das Kind mit Behinderung damit zu tun hat ist mir unklar. Seine Ernährung belastet eure Beziehung?! Darüber kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Denke darüber nach was dich tatsächlich so verärgert und frustriert und welche Lösungsmöglichkeiten es geben könnte.

kleineblume333
Fragesteller

Ich kann auch nicht von anderen Menschen erwarten was es bedeutet sein Kind bis zum eigenen Dahinscheiden zu pflegen....und was es für ein junges Paar mit finanziellen Zukunftsängsten bedeutet. Wir haben uns nunmal zusammen gerauft....weil die Welt schon hart genug ist ,aber kann schon sein,dass ich auch viel aufzuarbeiten habe. Das mit der grenze zum Fremdgehen interpretiert jeder anders. Danke für deine Meinung.

Ostsee1982  12.07.2020, 10:26
@kleineblume333

Es geht nicht darum ob Außenstehende nachvollziehen können was es heißt ein Kind zu pflegen sondern warum du den Flirt deines Mannes unmittelbar mit eurem Kind in Verbindung bringst?

Wir haben uns nunmal zusammen gerauft....weil die Welt schon hart genug ist

Du redest von einer harten Welt aber klappst bei einem Flirt zusammen aus dem du ihm ein Jahr lang einen Strick drehst.

Das mit der grenze zum Fremdgehen interpretiert jeder anders

Dazu gibt es keine Interpretation sondern eine ganz klare Definiton:

https://www.duden.de/rechtschreibung/fremdgehen#bedeutung

Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass ihr gemeinsam eine gute Lösung findet mit der beide leben können.

kleineblume333
Fragesteller
@Ostsee1982

Danke jetzt verstehe ich deine Argumente. Ich fühle mich nur bis heute ungerecht behandelt,weil er in so einer schwierigen Zeit mich wertlos behandelt und fühlen lassen hat. Ja es liegt wohl an mir, das zu verzeihen oder auch an meiner Einstellung zum Fremdgehen zu arbeiten. Danke für deine Antwort. Dir auch alles gute

Fremdgehen fängt da an, wo der andere sich in der Lage unwohl fühlt. (Nicht wegen Eifersucht, weibliche/männliche Freunde zu haben ist kein Fremdgehen).

Rede mit ihm darüber. Vielleicht solltet ihr euch auch zu einer Eheberatung begeben. Du musst dabei auch an dich denken, nicht nur an die Kinder. Ich würde es auch nicht wollen, dass mein Vater irgendwas mit anderen Frauen macht und es meiner Mutter dadurch kacke geht, sie aber wegen mir bei ihm bleibt, verstehst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt. :)

Fremdgehen fängt da an, wo man innerlich schwach wird und sich zu jemand anderem hingezogen fühlt. Diesen Prozess kann man nicht objektiv festlegen nur für sich selbst wahrnehmen. Der eine verliebt sich wolmöglich schon bei einem "freundschaftlichen" Kuss auf die Wange und entfert sich so emotional seinem Partner...den Anderen läßt es kalt und er sieht es nur rein platonisch ohne Hintergedanken.

Das kommt immer drauf an wie sehr man seinen Idealen und Grenzen treu ist.

Das ist sehr traurig. Ich kann deine Enttäuschung verstehen.

Was macht dein Mann, um das Geschehene wieder gutzumachen?

Er ist am Zug!

kleineblume333
Fragesteller

Er mag das Thema nicht. Schwört mir aber hoch und heilig,dass nichts intimes passiert ist und es alles auf ,, Kumpel,-ebene lief'' naja..mhhh...und er mich über alles lieben würde und dass es damals nicht einfach mit Baby und Umschulung war. Naja aber ich spüre da immer noch so etwas unausgesprochenes, als ob ich nicht die ganze Wahrheit kennen würde oder das Vertrauen ist wohl hinüber. Aber Küsschen auf die Wange und Klaps auf den Po und vertraute tägliche Gespräche plus Einladung auf ein Getränk auf dem Weihnachtsmarkt nach der schule ....das wirkt so als ob er Interesse hatte und sie ihn abblitzen ließ...da sie ja neben ihrer Beziehung noch meinem Mann von ihrer Affäre erzählte...er war wohl ihr Zuhörer..

Schwer von aussen zu beurteilen.

Wenn es nachhaltig eure Beziehung belastet und zu Vertrauensproblemen führt auf Deiner Seite, würde ich eine Paarberatung in Betracht ziehen.

Geht er nicht mit, kannst Du da auch allein hin.