Mein Mann hat sich neu verliebt. Wie geht man als Paar damit um?

20 Antworten

Hi, da gibts kein Allheilmittel. Kommt auch darauf an, ob Ihr eine offene Beziehung oder eine strenge Paarbeziehung hattet, Habt, wollt.Vermutlich ist Mann leicht über die 40, hat die Midlife Krise. Die Zeit, wo mann meint, irgendwas verpaßt zu haben, wo mann sich nochmal beweisen will. Da gabs mal nen TV Film mit Horst Buchholz, der die Thematik (alter Simpel, junges Huhn) eindrucksvoll schildert (der kleine Unterschied). Du hast die Wahl: Deinem Gespons ein Ultimatum stellen (und darauf hinweisen, was alles gemeinsam Erschaffenes er Gefahr läuft zu ruinieren): sonst baldige Trennung. Abwarten und später trennen, abwarten, vielleicht kommt mann zur Vernunft, ab in Urlaub, Partnersharing. Wenn die Konkurrentin wesentlich jünger ist - haste mit Bezirzung oder mit Swingerclub auch nur geringe Chancen. Könntest allenfalls Deine Konkurrentin mal in höflichen Worten bitten, sich nicht an verheiratete Männer dran zu machen. Gruß Osmond

Die Tatsache, dass flirten erlaubt ist, kann nicht klappen.

wiralle2010  11.06.2012, 13:27

Kann schon... nicht alles, was sich Flirten nennt, ist verwerflich.

Aber es gibt Grenzen! Die sind hier eindeutig überschritten!

Tja, das Kind ist in den Brunnen gefallen, wie soll man da noch einen "Tip" geben? Wenn Männer "gerne flirten", fühlen sie sich vernachlässigt. Spätestens dann, sollte man als Frau, sein Sexleben überdenken. Oder, anders ausgedrückt. Verliebte Menschen, wollen keine anderen Partner. Das ist, zugegebenermaßen, allerdings, unfair von mir. Das "Verliebt sein", kann man gar nicht länger, als 2 Jahre aufrecht erhalten.

Nach meiner Beobachtung, liegen solche Probleme, immer an der mangelnden Information. Oft hat man den Eindruck, das sich Menschen, über Ehe, Partnerschaft, Liebe und Sex, nicht niveauvoll informieren können, aber auch nicht wollen, und alle Informationen, die nicht ins eigene Konzept passen, abblocken. Und genau dann, kommt es zu Situationen, wie Du, JosiLu, sie z.Zt. erlebst.

Dein Mann, verhält sich genauso, wie es von der Evolution vorgesehen ist. Die Evolution, hat ein Interesse, das das Erbgut deines Mannes, über mehrere Frauen verteilt wird. Dein Mann, befolgt nur die Regeln, die von der Biologie vorgegeben werden. Wem willst Du da einen Vorwurf machen? Der Biologie? der Evolution? oder gar einem Gott?

Ich fürchte, mein Ratschlag, wird Dir nicht gefallen? Aber, nach meinem Dafürhalten, solltest Du versuchen, Frieden mit der Sache zu schließen? Versuch dich doch mit der Sache zu arrangieren? Versuch doch Freundschaft mit den Beiden zu schließen? Versuch doch den Beiden, ihr Glück zu gönnen? Ich weis, das das schwer ist! Aber, weist Du etwas Besseres? Wirst Du dabei etwas vermissen? Hand aufs Herz? Wie sah denn euer Sexleben in der letzten Zeit aus?

Dir als Frau, dürfte es doch wohl nicht schwer fallen, dir deinerseits, auch einen neuen Partner zu suchen? Gilt denn hier nicht auch, "gleiches Recht für alle"? Wenn Du wirklich etwas vermisst, wenn Du deinen Partner an die Andere abgeben musst, hast Du ja Bedürfnisse. Warum sollte es Rache sein, wenn Du deinen Bedürfnissen nachkommst?

Vielleicht solltest Du meine Fragen, mal in Ruhe durchlesen, und eine Weile drüber nachdenken? Vielleicht könnte das ja eine Hilfe sein? Und ansonsten, ein Kommentar von dir, und ich melde mich gerne wieder zurück.

viele liebe Grüße, Rudi Gems

Hallo JosiLu,

so wie Du es beschreibst, geht der Kontakt Deines Mannes dieses Mal weit ueber einen Flirt hinaus, da muss ich Dir leider Recht geben !

Was sagt denn Dein Mann dazu ? Will er Eure Ehe aufrecht erhalten, obwohl er eine andere Frau liebt, in Zukunft mit zwei Frauen gleichzeitig zusammen sein ?

Fuer mich waere es undenkbar, meinen Partner mit einer anderen zu teilen, damit koennte ich nicht klar kommen,

wuerde eine Entscheidung verlangen, bzw. ihm die Koffer vor die Tuere stellen !

Wenn Du Dich jetzt nicht wehrst, wird er Dich immer wieder betruegen, seinen Spass haben, waehrend Du leidest .........

das willst Du doch sicher nicht, oder ?!

Also zeige ihm, dass Du eine starke und selbstbewusste Frau bist !

Ich wuensche Dir alles Gute

Mach du auch das gleiche finde dir ein neuen partner :-D