Frage von SantaCruz1996, 117

Traummann lebt zu weit weg?

Hallo! Ich habe im Internet einen Mann kennengelernt und mich ziemlich verguckt. Er sieht super aus und ist charakterlich genau der, den ich mir wünsche. So wie ich es mitbekommen habe, ist er ebenfalls an mir interessiert. Der Haken: er lebt in den USA. Die Distanz ist zwar groß, aber ich bin hin und weg von ihm. Ich habe echt das Gefühl, den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Allerdings leben wir auf zwei verschiedenen Kontinenten, und ich weiß nicht, wie es mit uns weitergehen soll :(

Antwort
von Gerneso, 40

Du kennst ihn nicht mal persönlich. Du bist also nur in die Vorstellung verliebt, die Du von ihm hast.

Sein echtes Leben, Umfeld, Verhalten im Alltag kennst Du nicht.

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Nur weil man es selbst nicht erlebt hat, heißt das nicht, dass es nicht möglich ist, allein durch Chatten diese Gewissheit zu haben. Ich wusste es vom ersten Augenblick an, er auch, er ist nach zwei Wochen zu mir gezogen (flexibel dank Selbstständigkeit), gerade erwarten wir unser zweites gemeinsames (bzw insgesamt drittes) Kind.

Kommentar von SantaCruz1996 ,

Alles Gute! <3

Kommentar von WelleErdball ,


Nur weil man es selbst nicht erlebt hat, heißt das nicht, dass es nicht möglich ist, allein durch Chatten diese Gewissheit zu haben. Ich wusste es vom ersten Augenblick an, er auch, er ist nach zwei Wochen zu mir gezogen (flexibel dank Selbstständigkeit), gerade erwarten wir unser zweites gemeinsames (bzw insgesamt drittes) Kind.

Und er lebte auch 7000km entfernt auf einem anderen Kontinent, in einem anderen Kulturkreis und seid einfach so ohne euch persönlich zu kennen zusammengezogen. So etwas anzuraten und als "normal" hinzustellen weil diese Naivität bei dir gut ging halte ich für sehr einfältig.

Antwort
von Kittylein123, 51

Das wird schwierig. Im Grunde kannst Du ihn nur kennenlernen. Vielleicht hinfliegen und Zeit mit ihm verbringen. Schreiben, telefonieren. Heutzutage kann man ja über Bildschirm miteinander telefonieren. Dann siehst Du ob er wirklich so ist.

Ich finde Äußerlichkeiten nicht so wichtig. Die Chemie muß stimmen. Die Stimme sagt auch schon was.

Antwort
von martinzuhause, 36

da solltest du erst mal drauf achten das ihr euch richtig kennenlernt. und nicht nur im internet. vllt fällt ihm ja ein das er dich gerne besuchen möchte und du ihm das geld dafür doch schicken könntest weil er an seins gerade nichtrankommt. oder das du hinkommen kannst . er regelt alles und du musst nur das geld schicken

Kommentar von amdros ,

Ironie ...off??

Kommentar von martinzuhause ,

nein. ist eine masche die vor einigen jahren häufig vorkam.

Antwort
von WelleErdball, 27

Ich halte das für sehr undifferentiert und unvorsichtig einen Mann den du lediglich aus dem Internet kennst als "Traummann" zu betiteln. Du kennst ihn nicht, kannst nicht überprüfen ob das stimmt was er dir erzählt, kannst ihn nicht ordentlich kennenlernen oder einen Alltag leben und auf die Distanz kann man auch keine Beziehung leben.

Antwort
von norgur, 59

Das könnt nur ihr wissen. Entweder ihr findet eine Lösung oder die Beziehung scheitert. Das ist immer das Risiko. Wenn beide wollen, gibt es immer eine Lösung.

Antwort
von mrsanonymxx7, 51

Pass auf dass du nicht ver***** wirst. Es ist sehr toll wenn er schlussendlich wirklich so schreibt, wie er ist. Aber es kann auch sehr gut sein, dass er dir nur was vorspielt (was über Chat ect. leicht wäre. Was ich zwar für dich nicht hoffe)

Antwort
von Prinzessle, 13

Plane deine nächsten Ferien in den USA und dann sieh weiter...

Kommt er auf einmal und bettelt dich um Geld an....dann nix wie ab in den Papierkorb, egal wie rührend die Geschichte ist, die er dir auftischt.

Denn es gibt viele die mit der Einsamkeit der Leute ein derbes Spiel treiben über das Internet.

Also geniesse es mit Vorsicht...aber ich hoffe natürlich, dass er es ehrlich mit dir meint und ihr euch in den Ferien besser kennen lernen könnt um dann später allfällige Auswanderungspläne zu schmieden.

Antwort
von amdros, 31

Ich habe echt das Gefühl, den Mann fürs Leben gefunden zu haben

...ich bin allerdings fest davon überzeugt, läßt du dich darauf ein..er hat dich gefunden.. um dich abzuzocken und auszunehmen!

Hast du in den Medien noch nie etwas darüber erfahren wie das abläuft?

Was glaubst du, wie oft ich Skypeanfragen von Männern aus den USA bekomme! Was mache ich..ich blockiere diese Anfragen sofort!!

Du solltest dir auch gründlich durch den Kopf gehen lassen, ob es sich tatsächlich lohnt, darauf einzugehen.

Antwort
von claubro, 9

Hm.... ich würde es abhaken!

Habe im Sommer einen Mann kennengelernt, drei tolle Monate mit ihm verbracht. Der beste Mann, den  ich seit 10 Jahren getroffen habe...aber nun ist er in Singapur.... das funktioniert einfach nicht, zumindest nicht für mich.

Und ihr kennt euch ja nocht nicht einmal richtig.... so kann man keine gemeinsamen Zukunftspläne schmieden.

Antwort
von Anonym12365475, 39

Es kann definitiv funktionieren, bei mir klappt es soweit auch und ich habe eine Freundin ca 1000km weit weg und bin sogar noch unter 18...

Antwort
von Lapushish, 32

Du kennst diese Person doch gar nicht, Chill....

Kommentar von SantaCruz1996 ,

Okay und wo ist der nützliche Teil deiner Antwort? :)

Kommentar von Lapushish ,

Am Ende. Chill. Steiger dich nicht in so einen Quatsch. Was ist daran missverständlich?

Kommentar von SantaCruz1996 ,

Brauchst nicht so arrogant sein ;)

Kommentar von Lapushish ,

Du hast eine Frage gestellt und ich habe sie beantwortet. Nur weil ich kein Verständnis für solche Kindereien habe, bin ich nicht arrogant.

Antwort
von Slumerican, 36

Grundsätzlich sehr schwer. Die Chance , das es fu ktioniert liegt bei FAST 0. Ich kenne deine finanziellen Möglichkeiten nicht , aber ein Umzug wäre einem Ruin gleich. Warum? Im Internet kann man sich leicht Honig um den Mund schmieren. Im Endeffekt kennst du ihn nicht. Du siehst nur seine positiven Seiten. Vielleicht ist er Alkoholiker und Arbeitslos? Vielleicht ist er ein Prolet und Frauenschläger? Wer weiss? Vielleicht ist er Manager und absolut nett. Ich kann es dir nicht sagen , aber ein Umzug wäre riskant und unüberlegt.

Kommentar von Anonym12365475 ,

Vielleich hat man davor telefoniert + geskypet und wenn du mir jetzt erzählst das kann man hacken, dann weiß ich auch nicht weiter, also gibt genug möglichkeiten das auszuschließen

Antwort
von Virginia47, 12

Schon mal was von Nigeria-Connection gehört? Nein? Dann google mal danach. 

Solche Traummänner gibt es zu Hauf'. Sie wollen jedoch nur an dein Geld. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community