2x mal eine Frau vorführen - warum?

7 Antworten

  • Wenn man nicht zusammen ist, egal ob gar nicht zusammengekommen oder getrennt, dann darf man auch keinerlei Ansprüche stellen.
  • Natürlich muss man sich in einen anderen Partner verlieben können und mit dem auch ausgehen dürfen -- das ist kein "vorführen", sondern ganz normales Leben zu zweit.
  • Du wolltest ihn nicht und Punkt. So einfach ist das manchmal. Lerne daraus, dass "verletzt spielen", "herumzicken" oder "sich nicht auf ihn einlassen" eben zu nichts führt. Sei in der Kennenlernphase einfach authentisch: Wenn du ihn sehr gerne hast, dann zeig es ihm und lass dich erobern und verführen.
  • Nach dem Scheitern dann noch zu erzählen, wie sehr man ihn liebt, ist wirklich destruktiv und geradezu gemein. Das hättest du früher machen müssen.
  • Ratschlag: Vermeide den Kontakt, hake ihn endgültig ab und schaue nach vorne. Ihr verlängert sonst nur das Leiden.

Es geht überhaupt nicht darum, ob oder was der Mann da bezweckt haben könnte!
Es geht einzig um deine Sichtweise, Auslegung und daraus resultierenden Unterstellungen! Du machst Andere für unpässlichkeiten deiner Erwartungen verantwortlich, es dir also sehr einfach.

Sinngemäß machst du dich zu einem Opfer und die andere Person zum Täter.
Wieso übersiehst du wichtige Grundlagen und bewertest die einfach falsch, bzw nach deinem Muster der Erwartungen? Beide waren verliebt, sagst du, nur hast du mehr Erwartungen gehabt als Er.

Und wegen deinem mehr an Erwartungen gelten dann deine Erwartungen als richtig und seine als falsch? Interessante Art von Selbstjustiz usw.

Dir geht es nur um deine Verletzungen die du dir ja selbst zugefügt hast, nicht Andere.
Du hast dich selbst verletzt, weil du zu viele Erwartungen bereits zu einem Zeitpunkt hattest, der noch in die kennenlern Phase fällt.

Ich frage dich jetzt mal ganz direkt, warum du dich selbst weiterhin verletzt?
Du lenkst ja nur vom Wesentlichen ab, -was könnte Er bezweckt haben-, damit du dir keine Gedanken über dich, deine vorgehensweise betreffend gewisser Enttäuschungen machen musst. Wieso fragst du nicht, welche Anteile du an diesen Enttäuschungen hattest? Weil es einfacher ist, Andere für schuldig zu erklären, du ja selbst nie irgendwas beeinflussen konntest?

Deine Logik ist keinen Deut besser, als die, die du einem Mann unterstellst.

Missunklar
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich stimme dir voll und ganz zu.. nur handelt es sich dabei um etwas viel tiefsinnigeres.. dass di beiden hingehen dürfen wohin sie wollen - ist klar, wurde auch nicht verboten. Dass die Andere damit selbst zurecht kommen muss - auch vollkommen verständlich und die Erwartung dabei selbstverständlich enttäuscht wurde - auch klar, nur dass man eine Aussage gibt, wie bereits geschildert.. man komme jetzt für längere zeit nicht, damit es derjenigen bald besser geht, um dann wenige Zeit später doch sich mit der Dame des Glücks zu zeigen - ergibt keinen Sinn. Die Tatsache daran dürfte wohl sein, dass viel Gerede, aber nichts dahinter steckt - oder? Schlussfolgerung sich also als ein netter/rücksichtsvoller Mann zu verkaufen und dann doch nicht Wort zu halten und auf sein eigenes Glück zu schauen. .. aber warum 1 Jahr später dann doch noch immer Rücksicht nehmen? Warum? da wo es schon längst vorbei ist.. und alles großenteils verarbeitet ist.. wieso dann noch immer Rücksicht nehmen?  Es ist ein Jahr her.. Wieso glaubt er jetzt sich gut zu verhalten zu müssen der Jenigen gegenüber?

realistir  27.11.2018, 18:34
@Missunklar

Okay soweit. Nur frage ich mich, wieso du deine eigene Betrachtung nicht umstellen kannst. Du hast immer noch diverse Erwartungen und versuchst die Dinge noch etwas zu krampfhaft zu betrachten.

heißt, du dichtest in die Sache eventuell mehr hinein, als hinein gehört.

Nehmen wir mal an, die Motivation dieses Mannes basiert auf seinem gewissen Selbstbild. Wenn Er sich selbst als gutmütigen Mann sehen will und sich dann gemäß seinem eigenen Selbstbild verhält, dann passt das doch.

Dann hat das auch viel mehr mit seinem eigenen Selbstbild, seiner von Ihm definierten Verbindlichkeit zu tun, als mit Randerscheinungen. (Frau)

Erweitere mal deine Sichtweise. Er kann von zwei Motiven getrieben sein.
Entweder will Er einer Frau zu liebe vorbildlich sein. Oder weil er selbst so ein vorbildlicher Mann sein will.

Das bedeutet, er benimmt sich zwar so und so, aber die Grundlage seines verhaltens kann eine völlig andere sein. Welche es ist, wissen wir nicht, wir könnten nur spekulieren.

Eine weitere These könnte sein, er fügt sich. Er denkt nicht viel nach, sondern handelt lieber nach verschiedenen gesellschaftlichen Klischees. Die niemand ernsthaft hinterfragt.

Wenn ein Mann glaubt, es sei seine Pflicht, eine Frau nicht unnötig zu verletzen, versucht er diesem Prinzip gerecht zu werden, wenn ....
Frauen glauben natürlich auch so einiges. ;-)

Meine hat mich mal überrascht als sie bei einer Diskussion einen Satz anfing, stockte und schwieg. Nach einiger Zeit fragte ich, was los sei, sie nichts mehr weiter sagt.
Dann kam die verblüffende Antwort, ich habe beim formulieren einer Antwort mich plötzlich gefragt, wieso Frau einfach so davon ausgeht, was Frau will gilt und gleiches hat Mann einfach nicht zu wollen. Gleiche Rechte sähen anders aus.

Missunklar
Fragesteller
@realistir

Ich kann nur wiederum Danke sagen, wie sehr würde ich mir wünschen, dass es einfach klick macht und ich umschalte und deine Worte umsetze. Ich verstehe sie absolut richtig nur die Umsetzung fehlt. Wie? Danke wirklich für deine Mühe, nicht viele gehen auf jemanden so ein und schreiben so lange Text um jemanden zu helfen.

Letztlich handelt es sich einfach um meine Ansicht, wenn mir jemand egal wird, sprich ex oder auch nicht ex, dann nehme ich auch auf diese Person keine Rücksicht. Mag ich den Menschen auf irgendeine Art und Weise helfe ich und bin da und nehme Rücksicht... führen wir es halt zu mir zurück,...

aber tiefsinniger betrachtet.. macht es wiederum keinen unterschied.. weil.. wenn er sie vorführt führt er sie eben vor - dabei nimmt er keine Rücksicht, aber dann doch irgendwie sobald er da ist.. Widerspruch an sich.. kannst du meinen Gedankengang folgen? Es handelt sich um ein und die selbe Geste … beim kommen obwohl man die Anwesenheit weiß - ohne Rücksicht zu nehmen// und dann da zu sein, es gewusst zu haben, und in Folge rücksichtsvoll zu sein.

Wir können uns darauf einigen, nie zu wissen was der andere macht, oder seine Gewohnheiten zu kennen und immer im hier und jetzt zu sein, dann ja... dann kann es so sein wie es ist, ohne herauszufinden, ob er böse Absichten hat, aber wenn man Hintergründe hat, die Gewohnheiten eines Menschen kennt, dann wird das Verständnis bzw. die Umsetzung des Gedankengangs schwierig.

Ich glaube es handelt sich vor allem um Vertrauen und Akzeptanz. Auf beiden Seiten betrachtet.

Danke nochmals :-) wenn du noch einen Rat hast.. freu ich mich darauf..

Du machst dich lächerlich. Er war nicht verliebt in dich. In seine Freundin ist er verliebt. Natürlich zeigt man sich dann auch.

Dass du glaubst, sein Verhalten stünde mit dir in Zusammenhang, ist deinen Gefühlen geschuldet.

Missunklar
Fragesteller

Kannst du mir bitte auch erklären warum du das so behauptest?

konstanze85  27.11.2018, 17:45
@Missunklar

Weil er mit dir keine Beziehung wollte obwohl er gekonnt hätte, denn er wusste ja, dass du auf ihn stehst. Weil er sich von dir distanziert hat, als er erfuhr, dass du in ihn verliebt bist und weil er sich dann in eine andere verliebt hat, mit ihr auch ziemlich schnell eine Beziehung einging und diese Verliebtheit nun auch öffentlich auslebt und ausleben möchte.

Du scheinst dich selbst zu wichtig zu nehmen... Er wollte dir damit keinen auswischen... Der vögelt sich halt gerne durch die Weltgeschichte und du warst nur ne' Nummer... wurdest so lange konsumiert, bis der Drop gelutscht und der Geschmack draußen war, jetzt zieht er sich die nächste durch ohne auf deine Gefühle Rücksicht zu nehmen... !!!

Missunklar
Fragesteller

Warum sich selbst zu wichtig zu nehmen.. Ich wäre dir dankbar für eine neue Sichtweite, aber heißt es nicht, man selbst ist einen am Nächsten? Es handelt sich dabei um einen gesunden Egoismus oder täusche ich mich?

Kowski73  27.11.2018, 18:02
@Missunklar

Du nimmst dich zu wichtig, und redest dir was ein was nicht zutreffen muss... wenn ich Schluß mache, lass diesen Menschen komplett los, und schmiede keine Pläne den Ex noch eins auszuwischen... ok vielleicht ist er tatsächlich so ein Arsch... aber wie dem auch sei, es spielt keine Rolle mehr... lass ihn einfach los und schließe dieses Kapitel ab...

Ja es heißt liebe deinen nächsten wie dich selbst, und wir sind uns selbst am nächsten... Es ist wichtig sich selbst zu lieben, du aber tust dir nur selber weh !!!

da war wohl jemand NICHT verliebt.

er wollte dich (oder die w. person) hinhalten oder warmhalten, ab und zu vlt mal sex.

einfach den typ vergessen. gibt auch wirklich liebe und nette da draußen!

so ein verhalten (von ihm) ist eigentlich sehr traurig und mies, aber frauen können das auch extrem gut.