Ex meldet sich wieder obwohl er eine neue hat?

4 Antworten

Ausgeliebt in der neuen Beziehung, würde ich sagen.

Scheinbar läuft es in seiner neuen Beziehung auch nicht mehr so und bevor die Luft da ganz raus ist, erinnert man sich doch gern mit einem fast peinlich-primitiven "Hey Süsse" an die verflossene Liebe und versucht dort möglicherweise wieder zu landen.

Du hast völlig recht damit, Dich nie mehr darauf einzulassen. Wie er schreibt, hat bei Euch ja sowieso etwas gefehlt. Das würde dann im 2. Versuch ja vermutlich auch weiter fehlen. Sorry, aus diesem Text spricht nicht gerade ein wacher Geist.

Lass Dich auf nichts ein, ignoriere ihn und zeige keinerlei Reaktion.

Das ist die beste Antwort überhaupt.

Iiiiiiiiih, hahahahahaha, was für ein Opfer. Die arme neue Freundin. Wenn er sich zu ihr nicht committed, wird er es zu der, mit der er sie hintergeht, auch nicht tun. Mach bloß nicht den Fehler zu denken, du wärst was Besonderes. Ist man nämlich nicht. Habe ich mehrfach selber auf die harte Tour erfahren müssen.

Was soll "spielt er nur mit mir?" heißen? Er braucht halt Aufmerksamkeit von vielen potenziellen Datingpartnern, um sein Ego zu stabilisieren. Wenn er kann, nimmt er eben die netten Nebenleistungen (Aufmerksamkeit und Sex) von Beziehungen mit, aber commitment will er nicht eingehen und hält sich daher alle Optionen offen. Zudem vermisst man oft das, was man grad nicht haben kann. Hat man es dann wieder, will man es nicht mehr. Darum schreibt er dir. Weil er einen unaufgelösten Charakter hat und unreflektiert ist. Musst du entscheiden, ob du so jemanden in deinem Leben haben willst. Ich finde, dass die eigene Zeit dafür zu schade ist.

Wollte er wirklich mit dir eine Beziehung führen, würde er sich von seiner Freundin trennen und dich um ein Gespräch bitten. Ne SMS zu schreiben mit irgendwelchem Gelaber ist minimaler Aufwand. Jemand, der sich ernsthaft für dich interessiert, gibt sich mehr Mühe. So ne SMS kann man schnell aufm Klo schreiben. Er investiert nix in dich und will dich nur auf der Warmhalteplatte haben, weil ihm das Sicherheit gibt und er immer noch schön Aufmerksamkeit von dir bekommt. Bei jemandem, der sich wirklich für dich interessiert, hättest du gar keine Zweifel, ob er es tut oder nur mit dir spielt. Wenn du zweifelst, ob du wichtig genug bist und jemand es ernst mit dir meint, hast du deine Antwort bereits. Nein, bist du nicht und meint er nicht, denn sonst würdest du dich das gar nicht fragen.

Und was kümmert es Dich dann, wenn Du ihn eh nicht zurück willst? Ignorieren und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Maussyyy
Fragesteller

Ja. Ich ignoriere ihn, ich lasse mich nicht auf seine Spiele ein.

Findes es erbärmlich , ich kann diesen Typen nicht ernst nehmen.

Scheint nicht so gut zu laufen mit seiner Neuen. Vielleicht hat er kurzfristig das bekommen was ihm gefehlt hat und nun ist ihm wohl wieder langweilig und er erinnert sich an dich. Würde ich einfach abhaken und ihn blockieren. Der könnte mich mal.

Honeysuckle18  22.01.2023, 17:51

So sehe ich das auch - leider...