Eine Frau kurz nach der Trennung eines Anderen anmachen, anflirten in Ordnung oder eher ein No-GO?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuviel Zeit vergangen...sowas gibt es meiner Meinung nach nicht. Vileicht hat sie durch die Trennung gerade andere Sachen im Kopf aber wenn sie vor ein paar Monaten auf idch stand wieso nicht jetzt auch? Aber um dir deine Frage zu beantworten: Sei ein guter Freund, und zeuge ihr das auch (nicht im Sinne von "mit ihr rummachen"). Wenn sie wieder bereit für eine Beziehung (oder ähnliches) ist dann wird sie dir das zeigen, und warte ab ob sie noch mit dir flirtet bzw zurückflirtet nachdem sie nicht mehr trauert, denn dann ist sie nicht mehr verletzt und es sind eindeutige Signale :)

mfg. besserwisser :-)

wend15
Fragesteller

naja sowas gibt es nicht das weiß ich nicht so recht...immerhin verneinte sie ja wie gesagt als sie vor mir gefragt wurde ob sie auf mich stehe

besserwisser080  26.07.2013, 20:48
@wend15

Ja, aber ich meine das eher so, das sie gerade andere Gefühle hat, aber wenn sie z.B. wieder Zeit mit dir verbringen würde, diese wieder enstehen. Im Grunde allerdings hast du Recht :)

wend15
Fragesteller
@besserwisser080

tja ok naja wir lachen nach wie vor miteinander und alles trotzdem verwirrt mich das das sie verneinte als sie auf mich hin gefragt wurde...oder traute sie sich einfach nur nicht vor mir sagen das sie auf mich steht

besserwisser080  26.07.2013, 20:56
@wend15

Es wäre aber auch gut möglich das sie sich nach dieser Zeit auch einfach nur unsicher ist. "Mag ich ihn als guten Freund...oder doch mehr..?" Vileicht stellt sie sich ja auch diese Frage..Ich kann leider nicht in ihre Gedanken blicken, sondern nur Vermutungen aufstellen. Aber wenn dich jemand fragst ob du auf eine Person stehst ist die antwort doch meistens "Nein" auch wnen du dir nicht sicher bist oder? Allein schon wegen dem gedanken das niemand was in den falschen Hals bekommt :)

wend15
Fragesteller
@besserwisser080

stimmt da könntest recht haben, sie fragte mich auch ob ich in paar wochen mit ihr und 2 ihrer freundinen welche ich beide auch kenne in einen freizeitpark gehen will? verwirrt mich auch etwas, ein hinweis das sie mich nun wirklich nur als guten freund mag wie du sagtest. bin ich jetzt ihr "schwuler freund" wenn sie will das ich mit ihr und lauter frauen da hingeh, das fragte ich mich übrigens auch als sie mir damals das handy unter die nase hielt als ihr jetziger ex ihr schrieb "ich liebe dich" ob ich nun ihr "schwuler freund" bin weil sie mir alles von ihm erzählt usw.

besserwisser080  26.07.2013, 21:14
@wend15

also nur weil sie dein Freund ist, bist du nicht direkt ihr "schwuler Freund" . Aber vieleicht ist sie etwas schüchterner/zurückhaltender als vorher gerade weil sie erst verletzt worden ist. Es kann ja sein das sie mit dir ein paar Dinge unternehmen will um zu gucken ob du Interesse an ihr zeigst UND um herauszufinden ob sie Interesse an dir hat oder eben nur dein Freund sein möchte. Vieleicht hat sie aber einfach im Moment keine Lust auf einen festen Freund, sondern auf einen guten. :) (ja jetzt wiedersprech ich mir selber ein bisschen) Denn es ist ja noch gar nicht so lange her das sie sich getrennt hat... Manchmal brauch man einfach einen Mann zum Unterhalten (aus Frauensicht) da man sich von ihm vileicht besser verstanden fühlt als von den Freundinnen :-)

wend15
Fragesteller
@besserwisser080

aber muss sie das unbedingt mir erzählen, wenn sie doch "sexuelles interesse" an mir hat bzw. hatte....sie hat ja viele männliche freunde und ausgerechnet mir schwärmte sie so vor wie toll ihr jetziger ex ist als sie noch zam waren.

besserwisser080  01.08.2013, 04:03
@wend15

Nunja, wenn Sie noch auf dich stehen sollte ergibt es ja Sinn insofern Sie dich eifersüchtig machen will. Aber wenn dem nicht so ist, hängen ja genügend andere Faktoren damit zusammen dass sie es dir erzählt. Wenn sie z.B. weiß das du schon viele Beziehungen hattest bist du in dem Moment schon ein besserer Ansprechpartner als jemand anderes. Aber das ist nicht immer logisch. Man will einfach, man hat das Bedürfnis mit DIESER Person (in diesem Falle du^^) darüber zu reden. Gefühle sind im weitesten Sinne nämlich unlogisch ^^

wend15
Fragesteller

naja sowas gibt es nicht das weiß ich nicht so recht...immerhin verneinte sie ja wie gesagt als sie vor mir gefragt wurde ob sie auf mich stehe

Die Frage ist doch: Was meinst DU zu dem ganzen?

Wenn du es vollkommen ok finden würdest, sie jetzt anzubaggern, dann müsstest du diese Frage nicht stellen. Du zweifelst also selbst daran, was bedeutet, dass du hier entweder die Bestätigung suchst, dass das falsch wäre, oder Absolution möchtest, damit es dir quasi "erlaubt" ist, sie anzugraben.

Da ich weder die genaue Situation, noch die beteiligten Personen näher kenne, kann ich dir keins von beidem geben.

Ich würde sagen, denk genau darüber nach, was du von ihr möchtest, wie wichtig dir eine Beziehung mit ihr wäre und ob dein Verhalten angebracht wäre. Was nun richtig oder falsch ist, kann keiner so genau sagen. Ich kann dir aber sagen, dass du letztlich mit deinen Taten klarkommen musst.

wend15
Fragesteller

ok ja danke guter rat, doch weshalb verneinte sie es als sie vor mir gefragt wurde ob sie auf mich steht? zuviel zeit seitdem vergangen, bin ich geschichte oder hatte sie jetzt so einen hamer lover das sie nur noch auf diesen typ mann steht, von aussehen und so?

Farel  27.07.2013, 09:44
@wend15

Wie gesagt, ich kenn sie und die Situation nicht wirklick. Woher soll ich das also wissen?

Vielleicht steht sie nicht auf dich, vielleicht will sies nur nicht zugeben, vielleicht ist sie eine Riesenkakerlake vom Planeten Xoink, die sich unter die Bevölkerung gemischt hat.

Ich kanns dir nicht sagen, weil ich sie nicht kenne. Ich meine: Du kennst sie deutlich besser als ich und kommst nicht drauf. Wie sollte ich das dann erst schaffen? Wenn dus wissen willst, frag sie.

No-Go gibt's nicht! Versuch es bei ihr. Dann siehst Du, ob sie an Dir interessiert ist. enn sie nicht ill, nicht schlimm, den viele Mütter haben scharfe Töchter. Versuchst Du es aber nicht, dann weisst Du nicht was sie ill! Ausserdem: Frauen ändern ihre Meinung sehr oft, so ie sie mehrmals täglich Klamotten wechseln! Haha

Es ist so, dass sie wahrscheinlich noch verletzt von dem anderen Typ ist. Zu aufdringlich zu sein ist ein No-Go. Ihr zu zeigen, dass du sie aber willst geht in ordnung. Zeig es ihr, dräng dich aber nicht auf.

Möglicherweise ist es auch so, dass sie noch ein wenig sauer auf dich ist. Da du ja immer mal wieder mit ihr geflirtet hast, aber ansonsten nix gemacht hast. Da hat sie wahrscheinlich gedacht: Gut such ich mir woanders mein Glück & ist jetzt doppelt so angepisst, dass diese Person sich als "Niete" herausgestellt hat.

Was helfen könnte ist eben ihr zu zeigen, dass du diesmal mehr willst als nur ein bisschen flirterei. So... meine Meinung dazu :)

wend15
Fragesteller

tja klar kann ich ihr wieder zeigen das ich sie will aber gleichzeitig nicht aufdringlich sein ist schwierig...würde ja heißen lediglich wieder nur flirten, und ein kuss und eine einladung zu mir nach hause schon wieder zu aufdringlich. schwierig

Hi,

eher ein No-go. Lass ihr erst mal ein bisschen Zeit und guck dann, ob wirklich zu viel Zeit vergangen ist oder ob sie wirklich noch auf dich steht. Warte noch 3-4 Wochen, aber du kannst ja für sie da sein, das hat nichts mit Ausnutzen zu tun.

Hoffe ich konnte helfen und viel Glück :)