Alleine betrinken, No go oder okay?

11 Antworten

Hallo,

warum möchtest du denn Alkohol trinken?

Dir ist ja sicherlich auch bekannt, dass Alkohol eine Droge ist, wie andere Drogen auch und abhängig machen kann?

Du sprichst es ja selbst an, dass Süchtige auch alleine trinken.

Warum sind sie süchtig geworden?

Ich bin trockener Alkoholiker und wie das aussehen kann, wenn man alkoholsüchtig ist, kannst du auf http://www.forum-alkoholiker.de/selbsthilfe-forum.html nachlesen.

Viele verzweifelte Menschen, die heute gerne ein alkoholfreies Leben leben möchten, es aber wegen ihrer Sucht nicht schaffen.

Daher überlege dir, ob e nicht bessere Freizeitbeschäftigungen gibt

Also ich finde das vollkommen in Ordnung. Ok mit Freunden macht es vllt wirklich mehr Spaß, aber alleine geht das auch. Solange man es nicht über treibt und dann süchtig wird finde ich das Ok. :)

No Go.....

Evtl solltest du mal ein bisschen mehr über Alkohol lesen, dann würde sich die Frage von selbst beantworten.

Eine Alkoholsucht besteht bereits wenn du nur ein Bier jeden Abend trinkst, und das reicht dann auch aus um den weg zu Leberzirrhose zu pflastern..(glaubst du nicht?! falls du einer jener bist versuch mal das Abendliche Bier weg zu lassen)..Alkohol ist ein "Nervengift", und ist bereits in kleinst Mengen schädlich für unseren Körper.

In jedem Rausch killst du zig Gehirnzellen, was einen dauerhaften Schaden anrichtet. Das Alkoholiker keinen normalen Satz mehr raus bekommen und dumm wirken hat schon seine Gründe......Auch kann Alkohol unter bestimmten umständen zu einer Psychose führen.....

Und jetzt frag dich nochmal ob es Ok ist auch alleine zu Trinken.....

Alex14416  16.12.2018, 20:37

Eine Alkoholsucht besteht bereits wenn du nur ein Bier jeden Abend trinkst

Und wieder jemand der jeden blödsinn glaubt den die sogenannte WHO und die ganzen Mainstream Medizin erzählt...

Also dart spielen ist nur selten so lebensgefährlich wie alkohol! Und ich als problemtrinker kann dir garantieren: wenn du anfängst alleine zu trinken fehlt nicht mehr viel zur richtigen abhängigkeit!

Macht doch viel mehr Spaß wenn Freunde dabei sind. ;-)

allesandere
Fragesteller

Das stimmt!:) heute aber leider nicht möglich, und verstehe auch nicht dass viele das als so ein No go sehen