Mutter von meinem Freund…?(problem)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mutter deines Freundes legt damit ein respektloses Verhalten auf den Tag. Ich finde es ist nicht nur dir gegenüber frech, sondern auch deinen Freund gegenüber. Sie sollte akzeptieren, dass er in einer Beziehung mit dir ist und sich bereits entschieden hat und sollte ihn nicht vorschwärmen, wir schön denn die anderen Mädchen sind.

Dir gegenüber finde ich das sowieso nicht korrekt. Da übertreibst du keinesfalls.

LG:)

Hallöchen gesagt.

Natürlich ist das Verhalten der Mutter nicht, es ist sogar provokant Dir gegenüber.

Entscheidend ist hierbei aber,

  • nicht ihr musst Du gefallen, sondern Deinem Freund
  • und das scheint der Fall zu sein, was kann denn wichtiger sein?

Bekommt Dein Freund aber nicht selber mit, dass Dir das Verhalten seiner Mutter "nicht gerade angenehm" ist?

Ich, an seiner Stelle würde da meiner Mutter mal sagen:

Dir scheint entgangen zu sein ... ich habe schon eine Freundin, die übrigens hier ist. Warum muss ich mir dann andere Frauen anschauen?

Mein Rat: Rede mal ganz ehrlich mit Deinem Freund darüber.

  • Mit den Sprüchen seiner Mutter kannst Du leben, denn nicht sie, sondern er sollte Dich lieben.
  • Was Dich verletzt, ist seine Teilnahmslosigkeit, indem er solche Sprüche immer wieder zulässt. Auch Mütter sollten sich nicht alles herausnehmen können.
Übertreibe ich oder hat das was mit Respektlosigkeit gegenüber mir zu tun?
  1. Du übertreibst also nicht.
  2. Es ist seitens der Mutter respektlos und nicht nur Dir gegenüber, sondern auch gegenüber ihrem Sohn. Ihr sucht Euch den Partner aus und nicht sie.
  3. In gewisser Art und Weise ist es aber auch Gleichgültigkeit seitens Deines Freundes, denn er lässt es ja stillschweigend zu.

Wenn man sich liebt, dann wird es auch dafür eine Lösung geben.

Dafür und für Eure Zukunft alles Gute gewünscht.

Lieben Gruß aus Berlin

Hört sich für mich so an, als wenn Du nicht ihre geeignete Schwiegertochter wärst.

Sprech darüber mit deinem Freund.

Das gehört sich wirklich nicht. Kommt mir so vor als ob sie dich vllt nich ganz so doll mag?

Seine Mutter scheint nicht zufrieden mit dir zu sein, so doof das jetzt klingt.

So etwas habe ich leider auch schon selbst erleben müssen, dumme Kommentare, "wie gefällt dir ..." und allgemein einfach eine generelle Abwertung in jedem Gespräch.

Was du dagegen tun kannst? Nichts. Entweder mag man dich oder nicht.

Wenn es dich belastet, sprich mit deinem Freund darüber und versuche seine Mutter zu meiden.

Nachtrag:

Habe mir eben mal deine anderen Fragen angeschaut. Dein Freund wirkt wie ein ignoranter Tyrann auf mich, am besten lässt du es gleich bleiben. Was willst du überhaupt von dem?