Ich finde seine Mutter unsympathisch?

6 Antworten

Es gibt schlimmere Schwiegermütter 😅 Du hattest da doch noch „Glück“. Ich finde es eher harmlos :)

Das mit dem Essen, das meinte selbst mein Opa manchmal zu mir. Er meinte es dabei auch nicht böse. Er wurde nur eben anders erzogen und wuchs so auf, dass man rundlich wohlgenährt ist und schlank am Verhungern.

Abgesehen davon liegt ihr Sohn ihr wohl sehr am Herzen so wie sie mit ihm umgeht. Da sieht sie dich natürlich auch bisschen als Gefahr das du ihn ihr wegnimmst. Aber trotzdem kommt sie doch gut mit dir klar :)

Ihr seid erst 2J zusammen. Meine Mutter hatte damals meinen Partner zwar akzeptiert, aber meinte dauernd ich würde was besseres finden und redete von meinem Ex. Erst nach 3-4J meinte sie plötzlich mich verstehen zu können.

Nach Deiner Schilderung gibt es sicher schlimmere Schwiegermütter. Wenn sie zu Deiner Person komische Kommentare abgibt, würde ich mir ein paar gute Konter überlegen.

Ansonsten würde ich den Kontakt zu dieser Frau auf das Nötigste reduzieren, wenn sie Dir unangenehm ist. Sprich mal mit Deinem Freund über Dein Problem.

Alles Gute!

Das ist oft so dass Spannungen sind zwischen Schwiegertochter und Schwiegermutter. Ihren Sohn liebt sie über alles. Unterschwellig "nimmst du ihn ihr weg". Ich bin eine Schwiegermutter und habe mich lange bemüht, alles zu akzeptieren und habe mich über sie auch gefreut. Ein schönes Paar. Gutes Elternhaus usw. Aber es war immer etwas zwischen uns, ich konnte es nicht greifen. Erst nach Jahren konnte ich mich öffnen, Whats ups schreiben und auch fragen wie es ihm geht. Bin neutral geblieben und habe gesagt, ich halte auch zu Dir und halte Du zu deinem Mann. Seit dem scheint der Knoten geplatzt und wir reden ganz normal über alltägliche Dinge. Er hat auch Spannungen mit seinem Schwiegervater. Aber so ist es nun mal. Mit der Zeit spielt sich alles ein. Euch beiden wird es sicherlich gut ergehen und ihr findet den Abstand und lebt euer Leben. Das ist am besten für Alle.

Die Familie gehört halt zu ihm dazu. Du stellst dich aber auch echt an. Man muss ja echt nicht jeden mögen, aber ihr Verhalten ist nicht besonders schlimm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 1,5 Jahre Berufserfahrung auf einer geschützten Station

Es gibt nervige Schwieger---

Es gibt aber auch Schwiegertöchter oder -söhne, die man objektiv nicht haben möchte.

Woher sollen wir aus der Ferne wissen, was bei euch zutrifft?