Meine beste Freundin mag meine Mutter nicht?

6 Antworten

Schön ist es nicht für dich, dass verstehe ich. Auf der anderen Seite ist es aber auch für deine Freundin nicht schön, solche Sprüche zu hören.

Am besten gehst du dem ganzen aus dem Weg, wenn die beiden sich nicht mehr treffen. Optional, kannst du natürlich auch mit deiner Mutter sprechen und sie bitten, so etwas nicht mehr zu sagen oder du sprichst mit deiner Freundin und bittest sie, dass ganze nicht so ernst zu nehmen

Ob das eine oder das andere klappt, weiß man aber natürlich nicht

tvdrvddxmxnxoxe
Fragesteller

Beides versucht, nicht geklappt. Vielen Dank für die Antwort!❤️

Rede mit deiner Mutter drüber, das ist der einzige Weg wie man das klären kann, Dialog. Wie jemand über deine Mutter reden sollte, musst du entscheiden und dieser Person das dann auch deutlich mitteilen.

tvdrvddxmxnxoxe
Fragesteller

Habe ich ja schon aber meine mutter sagt eben es ist nicht böse gemeint und sagt das auch meiner freundin aber die glaubt es nicht

PascalKuernloff  19.02.2020, 20:18
@tvdrvddxmxnxoxe

Klingt so als sollte deine Mutter sich mal persönlich für das Missverständnis entschuldigen, ich denke, dass bekommt sie hin.

Sag deiner freundin das es oke ist das es ihre meinung ist, aber sie damit nicht so umgehen soll bzw nicht so mit dir darüber zu reden da es dich verletzt. Wenn sie deine freundin ist wird sie dich verstehen wenn nicht wäre es die frage ob sie wirklich eine gute freundin ist 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst schon viele Probleme mit Freundschaften😅

sag deiner freundin, dass sie ja zukünftig andere freunde suchen kann wenn ihr das nicht passt.

Jeder Mensch hat das Recht selbst zu entscheiden wen man mag und wen nicht. Also Respektiere einfach diese Meinung und fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
tvdrvddxmxnxoxe
Fragesteller

Aber es ist schwer für mich weil diese ereignisse schon lange her sind und heute dieser kommentar kam. Es tut einfach weh

tvdrvddxmxnxoxe
Fragesteller

Ich kann meine Freundin nicht einladen ohne angst zu haben dass sie wieder eingeschnappt ist wegen so ner kleinen sache