Betäubung beim Nasenring stechen?

6 Antworten

Da musst du deinen Piercer fragen, manche bieten eine leichte Betäubung an, manche nicht. Wenn du zuvor Schmerzmittel nehmen willst, frag auch zuerst nach, welche denn okay wären, denn alles, was das Blut verdünnt, ist da natürlich nicht erwünscht.

Ich persönlich habe mir zwar nie ein Nostril stechen lassen, aber dafür zwei Conchpiercings direkt hintereinander und das waren so ziemlich meine schmerzhaftesten Piercings. Aber sobald die Nadel draußen und der Schmuck drinnen ist, verfliegt der Schmerz fast komplett, also würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen. Meist bleibt wirklich nur ein warmer pochender Schmerz zurück, der absolut erträglich ist und sowieso bald völlig abklingt.

Mein piercer hatte mal so einen eisspray aber sie hatte es nicht empfehlen, weil es so gefährlich ist oder keine ahnung. Aber kannst mir glauben, ich hab mein piercing am Mittwoch stechen lassen und mach dir keine sorge, es tat gar nicht weh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine Salbe die heißt Emla. Diese kannst du dir selbst kaufen und bevor du zum Piercer gehst auf die Stelle auftragen. Kannst auch mit Piercer sprechen. Vielleicht hat der auch noch einen Eisspray.

needlewitch  05.11.2019, 10:59

Wer sich vorher selbst betäubt wird bei den meisten Piercern rausfliegen - von der Creme quillt ja auch die Haut auf...
Eisspray gibt es bei seriösen Piercern sowieso nicht.

Viele gute Studios haben das bekannte "Bananenspray" zum Betäuben, das wirkt sehr gut :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Nostril wird der Knorpel durchstochen, der lässt sich eigentlich kaum betäuben. Jedenfalls mit nichts was ein Piercer anwenden dürfte.

Aber es ist ja eh nur ein kurzer Moment, das hältst du auch so aus. ;)