Nostril nach stechen starke Blutung, jetzt taub?

3 Antworten

Klar kannst du eine Arterie treffen, aber wenn du sauber mit Kanüle und Zange arbeitest, sollte das nicht wie verrückt bluten.

Zum zweiten kannst du auch einen Nerv treffen, das ist ebenfalls Pech.

Das starke Bluten hat wenigstens den Vorteil, dass die Keime aus der Wunde gespült wurden. Du könntest das Piercing wieder herausziehen und die Sache mit Blut kräftig durchspülen lassen, aber das sollte besser ein Arzt oder ein Piercer machen.

In Zukunft bitte keine gefährlichen, stümperhaften Selbstexperimente mehr!

wbxievabjwvf
Fragesteller

ist es möglich, dass der nerv sich wieder regeneriert? mit etwas anderem als dem taubheitsgefühl habe ich gerade kein problem!

AntenneG  29.10.2018, 14:17
@wbxievabjwvf

Hast du schräg gestochen und jede Menge Gewebe verletzt? Ja das ist möglich, dass ein Nerv sich wieder beruhigt, aber überlass das nicht dem Zufall, geh zum Arzt. Am besten sofort.

needlewitch  30.10.2018, 10:38

Für ein Nasenpiercing braucht man keine Haltezange - die vergrößert nur die Chance auf Nervenschäden...

AntenneG  30.10.2018, 11:20
@needlewitch

Ok und wie wird dann das Gewebe fixiert, dass es nicht vor der Nadel ausweicht?

needlewitch  30.10.2018, 12:09
@AntenneG

Das Gewebe muß überhaupt nicht fixiert werden - man hält es nur - und ohne die unnötige Zange können Adern und Nerven der Nadel ausweichen und das sollen sie auch.

Wenn du willst, daß sich da irgendwas regeneriert, solltest du das Piercing definitiv schleunigst entfernen. Dann besteht durchaus noch die Chance, das es wieder zusammenwächst und das Taubheitsgefühl nachlässt.

Arzt oder Piercer können dir nicht helfen, niemand kann so einen Nerven flicken - das kann nur der Körper selbst.

Wieso geht man mit einer mehrere Nummern zu dicken Nadel auf die empfindliche Nase los? Eine starke Blutung ist dabei ja automatisch programmiert...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na sicher kannst Du einen Nerv getroffen haben. Wenn das der Fall ist, musst Du dauerhaft mit einer tauben Nasenspitze rumlaufen.

AntenneG  29.10.2018, 14:19

Quatsch das wächst wieder zusammen, ggf. sehr sehr langsam.

beangato  29.10.2018, 14:33
@AntenneG

Nerven wachsen nicht wieder zusammen.

Ich habe mir vor vielen Jahren mal fast die Daumenkuppe abgeschnitten incl. Nervschädigung. Die Stelle ist immer noch taub.

AntenneG  29.10.2018, 14:52
@beangato

Einen Nerv zu durchschneiden ist etwas anderes als ihn anzustechen.